welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?

Diskutiere welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe einen kleinen Schrank in einen Käfig umgebaut und will ihn bald mit meinen 2 anderen Käfigen verbinden. Doch da das Streu immer heraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #1
körnchen17

körnchen17

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen Schrank in einen Käfig umgebaut und will ihn bald mit meinen 2 anderen Käfigen verbinden. Doch da das Streu immer heraus fällt, will ich ein "Becken" oder so was wo ich dann das Streu reintun kann. Hat jemand Vorschläge? Und auf was muss ich achten?
Liebe Grüsse körnchen

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #2
weiss nicht genau wie der schrank aussieht, aber vielleicht reicht es ja schon wenn du ein brett als streu-schutz hinmachst... kannst auch eine glasscheibe nehmen oder so, das funktioniert auch... zum ausmisten wäre das auch kein problem, habs bei meinem eigenbau so ähnlich ;)

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #3
@connye ich plane auch einen aneboda eigenbau zu bauen...wie hast du denn die glasscheiben da befestigt ?
ich bin 14 und hab 2 linke hände ;)

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #4
@SuperGonZo: Nimmst du 'Plastik'gals oder echtes? Bei Plastikglas kannst du entweder mit Aquarium Silikon verkleben oder Löcher VORbohren und schrauben.
Beim Schrauben darauf achten, dass du die Schraube nicht zu fest anziehst nicht, dass das 'Plastik'glas reisst.

Zum Becken: es sollte nicht höher sein als tief (also zB 100x40x40cm), da ginge sicher auch ein (ausrangiertes) Aquarium ;)

LG Lilly

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #5
Super danke Lilli ;) mein Vater kommt arbeitet nämlich 7 Tage die Woche und ist abends dann zu müde dafür..jetzt bin ich armes Mädchen auf mich alleine gestellt :D ;-)

ich hatte vor plexiglas zu nehmen. Ich habe nämlich öfter gehört,dass es mit diesem Glas gut klappt ;)

Vielen,vielen Dank! :)

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #6
ich habe für meinen EB gewöhnliches glas genommen...
habe dann so metallleisten ans holz geschraubt, so dass ich die scheibe da reinschieben kann... zum ausmisten ist das ganz praktisch wenn ich die wegnehmen kann, geht besser zum putzen. jedenfalls im obersten "stock".

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #7
ja das is ja ne gute idee !
Ich denke in den ersten beiden stöcken mache ich das fest,aber in den höheren mach ich es wie du connye ;)

• welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? Beitrag #8
Ich habe ja an meinem Käfig auch eine Plexiglasscheibe und sie wird auch durch so eine Art Schienen gehalten und kann komplett rausgenommen werden. Ansonsten würd ich das auch einfach hinschrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig?

welches "Becken" wäre gut für selbst gemachten Käfig? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben