Überreden

Diskutiere Überreden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,ich krieg meine mutter einfach überredet das wir uns nen Hund holen,ich bin fast schon am zweifeln ob das überhaupt noch was wird... :(Wie habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überreden Beitrag #1
Crazy-Dog

Crazy-Dog

Punkte Reaktionen
0
Hi,ich krieg meine mutter einfach überredet das wir uns nen Hund holen,ich bin fast schon am zweifeln ob das überhaupt noch was wird... :(Wie habt ihr eure Eltern denn überredet das ihr euch einen Hund anschafft?Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben^^..Lg C-D

• Überreden

Anzeige

• Überreden Beitrag #2
wenn deine mutter keinen hund will dann wird sie schon ihre gründe haben warum.ich hab meine hunde einfach mit nach hause gebracht...aber das sollte man nicht machen manchmal haben meine eltern echt recht gehabt was die hunde anging aber ich liebe meine hunde überalles.

• Überreden Beitrag #3
jaja,kann schon sein,ich glaub sie meinte der macht zu viel dreck.

• Überreden Beitrag #4
ja und wenn sie damit recht hat???wer macht den dann den dreck weg???

• Überreden Beitrag #5
Wie alt bist du denn?

Letztendlich trägt deine Mutter natürlich einen großen Teil der Verantwortung, was kosten, Zeit, Pflege usw betrifft

Wir haben auch erst einen Hund bekommen, als unsere Eltern einen wollten, schließlich bleibt viel arbeit an der Mutter und dem Vater hängen, das Tier muss umsorgt werden wenn du vormittags in der Schule bist oder anderweitig beschäftigt bist, Geld muss her für TA Kosten , man muss genug Zeit zum Gassi gehen haben usw....zumal man bei einem Hund die Verantwortung für mehr als 10 Jahre übernimmt, eine lange Zeit^^

Schlag dir das mit dem überreden am besten aus dem Kopf^^
Wenn deine Mutter tatsächlich keinen Hund will, dann musst du das so hinnehmen und diesen Wunsch vorerst auf Eis legen

• Überreden Beitrag #6
Musste 3 Jahre überreden. Aber dann willigte meine Mutter ein. Sie war ja nicht einmal so gegen einen Hund - sie mag Hunde ja auch sehr gern und wollte auch als Kind immer einen haben. Schließlich freute sie sich auf den Hund ;)
Tipp: Ich hab ihr immer lauter Bilder von süßen, schönen Hunden in die Küche, ins Wohnzimmer gelegt - die Hundebilder fand sie immer süß.

• Überreden Beitrag #7
Also ich denke Biertrinkerin84 hat recht.
Wenn deine Mutter absolut nicht will, solltest du nicht immer drängen.
Vielleicht sie erstmal in ruhe darüber nachdenken lassen. Und meisten bleibt die Arbeit eh an den Eltern hängen. Man möchste lieber mit freunden raus oder ähnliches. Oder erst recht bei nem Welpen, er macht in die Bude und Mutti muss es dann wegmachen. Oder wenn er auf die Straße macht und man es wegmachen muss. Natürlich ist das nicht auf jeden bezogen und ich weiß auch nicht wie alt du bist. Aber kenne es halt von vielen Freunden so. Und da mein Bruder (17)bei mir wohnt und auch vollkommen überfordert ist, wenn er nur ne halbe stunde auf den Welpen aufpassen soll, denke ich mal gibt es meistens streit. Erst recht wenn man zu stark drängt. Meine Eltern haben mir auch nie einen Hund erlaubt. Und jetzt wo ich alleine wohne und einen habe, sehe ich wie anstrengend das ist...ich glaube das wäre mir damals zu schwer gewesen...also gut das es so gekommen ist.

• Überreden Beitrag #8
Mhm...ich stimme Frejus und Bt voll und Ganz zu!Es bringt nichts,wenn du mit Mühe und Not deine Mutter überredet kriegst und du die Arbeit hast!Je nachdem wie alt du bist,schaffst du es zeitlich auch nicht!Wenn du noch in die Schule gehst dann muss sich ja auch einer drum kümmern.Oder nach der Schule muss auf jeden Fall einer ne längere Runde mit ihm gehen.Das wird man nicht schaffen,wenn man auch noch Hausaufgaben und auch Hobbys hat!Ich würde es nicht machen.
Hast du denn vielleicht ein Tierheim in deiner Nähe?Da könntest du doch auch öfters mit einem Hund rausgehen und dich um ihn kümmern.Da bist du nicht tag täglich an ihm gebunden.
ich hatte keine Probleme...als ich zur Welt kam *g* war schon ein Hund im Haus und seitdem haben wir immer wieder Hunde gehabt!Ich brauchte nie zu überreden.....ich hötte es einmal fast geschafft einen Welpen ausem Tierheim zu bekommen,weil ich so lange gebittet und gebettelt habe bis meine mum sich doch noch gedanken drüber gemacht hatte aber trotzdem später nein gesagt hat!
mfg

• Überreden Beitrag #9
Zum ersten muss deine Mutter ja auch Tier leiden können. Was bringt dir das wenn sie bewilligt, aber keine Hunde mag. Das bist du wohl der einzige der diesen Hund liebt, und dann fühlt sich der Hund auch nie wohl.

Finde erstmal raus ob es deiner Mutter NUR um den dreck geht oder ob sie Hunde generell nicht mag. Denn dann bringt es nichts.

Wie alt bist du denn?

ich denke du gehst noch zur schule. Dann bleibt Fast alles zumindest 6-7 Stunden an deiner Mutter hängen und wenn sie das nicht will, kannst du sie nicht zwingen.

Gruß Alliah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überreden

Überreden - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben