Sie nagen einfach nicht

Diskutiere Sie nagen einfach nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was sollsh machen? Meine meerie's nagen nicht an den ästen die ich ihnen anbiete, in den käfig leg .. aLy <3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie nagen einfach nicht Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Was sollsh machen? Meine meerie's nagen nicht an den ästen die ich ihnen anbiete, in den käfig leg ..

aLy <3

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #2
Probier es einfach immer wieder und wenn sie es doch nicht wollen ist auch nicht schlimm, da das Heu ebenfalls die Zähne kurz hält.

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #3
oke hättsh ned gedacht das heudie zähne kurz hält

aLy <3

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #4
ja stimmt so würde ich es auch machen wenn ..

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #5
Doch, ich erklär das mal kurz *g*
Und zwar sitzt der Unterkiefer wie auf einer Schiene der sich vor und zurück bewegt beim Kauen. Durch den starken Rohfasergehalt müssen die Tiere Heu lange kauen und dadurch nutzen sich zum einen die Backenzähne ab und zum anderen die Schneidezähne durch diese vor und rückwartsbewegung.
Dadurch wird der untere Backenzahne mit der vorderen Seite an die Rückseite des oberen Schneidezähne hin und her bewegt und dadurch das Rückseite abgenutzt, also immer ein Stück von der Spitze weg genommen und dies geschíeht beim unteren Schneidezahn (ich mein natürlich immer Zähne *g*) auch geschehen, eben nur mit der Vorderseite.
Ich hoff das hat man jetzt verstanden *hüstel*

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #6
ähhm, ja so halb

is ja nich sou shlimm =) sobald sie shön ihr heu fressen un das auch gut is für die zähne =)

ish nehm sie immer mal mit nach oben in einem kleinerem käfig nur mal halbe stunde oder sou und da jrabbeln die beiden auch auf mir rum. Da quieken sie auch immer ein bisschen. Denkt ihr das is quieken aus angst oder unterhaltung?

aLy <3

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #7
ein leises quiken wenn sie laufen? oder wie?

• Sie nagen einfach nicht Beitrag #8
untershiedlich, die sitzen dann da fressen bissi heu und quieken mal leise mal laut .

aLy <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie nagen einfach nicht

Sie nagen einfach nicht - Ähnliche Themen

Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Oben