kater macht überall hin...

Diskutiere kater macht überall hin... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mein kater macht überall hin in der wohnung... wir haben 2 katzenklos. auf jeder etage eins.(normalerweise gehen unsere katzen immer raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater macht überall hin... Beitrag #1
D

dark_vampire

hallo,

mein kater macht überall hin in der wohnung...
wir haben 2 katzenklos. auf jeder etage eins.(normalerweise gehen unsere katzen immer raus )aber seit ein paar monaten macht er immer in die wohnung...
er ist auch nicht krank...
könnte es vllt daran liegen,dass wir jetzt noch einen hund haben?
aber es wird statt wieder besser , immer schlimmer...

vielleicht kann mir ja einer helfen...

lg,dark_vampire

• kater macht überall hin... Beitrag #2
Hallo dark-vampire!

Ich hab grad nochmal in deine alten Beiträge geuckt. Das Problem mit der Unsauberkeit bestand ja schon, bevor der Hund da war, also glaub ich nicht, dass es etwas mit ihm zu tun hat.
Bei unsauberen Katzen gibt es immer zwei Sofortmaßnahmen:

1. Mehr Klos!
Egal, wie viele ihr schon habt, versucht es einfach mal mit ein oder zwei weiteren Klos - an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Streus, mit und ohne Deckel. Manchmal gefällt irgendetwas an den Klos den Katzen nicht - und sei es nur, dass der eine sein eigenes will und der andere eines fürs grosse und eins fürs kleine Geschäft... Probiert das einfach mal aus.

2. Ab zum Tierarzt!
Du schreibst, der Kater sei gesund, woher weißt du das? Häufig liegen bei unsauberen Tieren gesundheitliche Probleme, wie Blasenentzündung, Harngries etc. vor. Soweit ich weiß, sind besonders kastrierte Kater davon häufig betroffen. Das muss unbedingt abgeklärt werden, bevor er schlimmer wird. So eine Urinuntersuchung kostet nicht die Welt und schafft zumindest Klarheit.

Wenn die beiden Punkte erfüllt sind, ist häufig das Problem schon erledigt. Wenn nicht, können wir immernoch überlegen, ob irgendetwas anderes vorliegt.

LG,
Suni

• kater macht überall hin... Beitrag #3
vielen dank für die antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater macht überall hin...

kater macht überall hin... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben