Kooikerhondje Züchter?

Diskutiere Kooikerhondje Züchter? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...? Vielen Dank! :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kooikerhondje Züchter? Beitrag #1
Bexe

Bexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...?

Vielen Dank!
:)

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #2
Huhu,
Du interessierst dich für einen Kooiker? -Ich finde diese Rasse auch sehr toll.
Willst du dir einen anschaffen oder ist das eine Interessefrage?
Wenn du dir einen holen willst solltest du vorher darüber nachdenken ob du überhaupt "Kooikertauglich" bist.
Hier ist mal die Seite vom Deutschen Kooikerclub, da kannst du dich sehr gut informiern und einige Zuchtstätten werden da auch angezeigt:
-
LG

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #3
Danke. In der Liste steht einer in Esslingen, das ist nicht weit weg.

Ich schaue mir gerade ein paar Rassen genauer an (Kooikerhondje, Berner Sennenhund, Golden Retriever) aus Interesse und weil ich eventuell einen Hund haben möchte, aber geht jetzt leider noch nicht wegen unserer Wohnung.
:)

Hast du einen Kooikerhondje?

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #4
Leider nicht. Ich wollte einen haben als ich mich über verschiedene Hunderassen informiert habe standen zum Schluss Kooikerhondje, Parson Russel, Dalmatiner, Kromfohrländer, Labrador und Jack Russel in der engeren Auswahl. Es wurde Jack Russel.
Es ist schön das du dich informierst und dich schon nach Züchter umschaust die seriös sind. (Ich hab den Fehler gemacht auf einen Vermehrer hereinzufallen :x, mach das bitte nicht.) Aber denk dran nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter! Am besten ist es wenn die Zuchtstätte vom VDH anerkannt ist und Papiere vieleicht auch vom FCI erkannt worden sind. (übrigens findest du beim VDH auch schöne Züchterlisten für jede Rasse.)
LG

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #5
Am besten ist es wenn die Zuchtstätte vom VDH anerkannt ist und Papiere vieleicht auch vom FCI erkannt worden sind

Wenn sie vom VDH anerkannt sind, sind sie auch FCI anerkannt;)

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #6
Ohje :uups:, hab ich glaub voll verpennt.

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #7
Macht doch nix;)

FCI ist ein weltweiter Verein, also der Dachverband. In den einzelnen Ländern gehören dem FCI Unterverbände an. Bei uns der VDH. Das ist der Dachverband für Deutschland. Und dann gibt es dort Untervereine, die dem VDH angehören für die einzelnen Rassen.;)

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #8
Danke Kiki! Jetzt blick ich da durch. Hätte auch selbst draufkommen können.
FCI .... I - internationale!
Danke nochmal. :D
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kooikerhondje Züchter?

Kooikerhondje Züchter? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Oben