Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Diskutiere Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne drin waren. Das hat mich etwas verwundert, da ich diese noch nie in meiner "normalen" Mischung gesehen hab. (sind nicht viele, aber trotzdem)

Wollte mal fragen wie das ist, sind die gut bzw. schlecht für Wellis und können die diese überhaupt fressen ?

LG

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #2
Ich kann dir nur sagen, dass in Großsittich-Futter Sonneblumenkerne drin sind. Hast du vllt aus Versehen, Großsittich-Futter erwischt?

Ich denke, schädlich ist das nicht, aber ich verfütter an meine Großsittiche die immer nur als Leckerlie, weil die sehr fettreich sind. Erkundige dich doch nochmal bei der Zoohandlung, oder vllt weiß hier jmd besser Bescheid, als ich, da ich nur Großsittiche habe... ;)

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #3
Sonnenblumenkerne werden eigentlich nur Wellis serviert die aufgepäppelt werden müssen weil sie durch zB eine starke Mauser geschwächt sind .
Ansonsten sind sie (wie Mrs. Ross schon erwähnt hat ) sehr fettreich und sollten nur selten als Leckerbissen serviert werden .
Wobei meine Wellensittiche sie sowieso nicht anrühren ... sehr figurbewusst :lol:

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #4
:-D Auf der Packung steht ja extra "Wellensittich" drauf.....

Musste mal auf diesen Mix zurückgreifen, da mein Futter alle war & zu "meiner" Zoohandlung zu fahren, ging gerad nicht.

Mhm. Wie gesagt sind nicht viel drin. Im Großteil halt Hirsesaaten, das was in einem normalen Futter auch drin ist.

Aber so wie ich meine kenne, werden sie´s eh nicht anrühren ^^.

"oh das ist NEU? Näää lass mal lieber...." -Sehr einseitige Geschmacksnerven :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben