Wasserpest???

Diskutiere Wasserpest??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Freunde, ich habe eine kleine Frage: Und zwar: Muss ich die Wasserpest unten auseinandermachen oder nicht??? Bis auf weiteres Joel ---...
  • Wasserpest??? Beitrag #1
A

Aquarianer-09

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe eine kleine Frage:
Und zwar: Muss ich die Wasserpest unten auseinandermachen oder nicht???

Bis auf weiteres Joel

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aquarianer-09 schrieb nach 2 Stunden und 55 Minuten:

Halllo,
Lebt ihr noch???:eusa_think::117:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserpest???

Anzeige

• Wasserpest??? Beitrag #2
Hi!

Du brauchst nicht nach 2 Stunden schon nachfragen, ob jemand antwortet. Es sind nicht immer alle 24 Std. online.

Das kommt drauf an, wie sie unten zusammengemacht ist. Steinwolle musst du restlos entfernen und ich würde dir auch empfehlen, diese Bleidinger abzumachen, wenn welche dran sind.

liebe Grüße
André

• Wasserpest??? Beitrag #3
Also da is nur ein kleiner Wickel dran, der alle Zweige zusammenhält!!!
Die Wasserpest sieht leicht vergammelt aus(nur grüne Triebe sind zu erkennen!!!)!!! Also ich warte auf deine(eure) Antwort!!!

MfG Joel!!!:tier4:(ich find den Smilie so geil!!!)

• Wasserpest??? Beitrag #4
Aus was ist denn der ''Wickel''?

Und was verstehst du unter ''leicht vergammelt''? Das sie braun ist?

Du kannst die WP eigentlich 'ganz einfach' in den Bodenstecken. Ich bind neue Pflanzen zB auch gern an Lochsteinen locker,mit weißem Zwirn, fest damit sie im Boden bleiben ;) Wenn sie dann verwurzelt sind raus mit dem Zwirn.

LG Lilly

• Wasserpest??? Beitrag #5
Also ich kann diese Pflanze abschneiden wo ich will die Wächst immer weiter.

• Wasserpest??? Beitrag #6
Also der Wickel ist am Ende der Pflanze festgemacht!!!(die gekaufte WP besteht nur aus den Pflanzenstängeln!!!)
Aus was der Wickel ist weiß ich nicht!!!

Die Pflanze verliert Blätter(vereinzelt sind sogar nur noch die Stängel(ohne Blätter zu erkennen))!!! Nur zwei bis drei Triebe exestieren noch!!! Also helft mir so schnell wie möglich!!!!

MfG Joel:tier4:

• Wasserpest??? Beitrag #7
Hi!

Möglicherweise steht sie zu dunkel?
Was sitzen denn da für Fische drin - möglicherweise knabbern sie ja daran.
Kannst du mal ein Bild einstellen?

@Aquarianer09: Bitte achte etwas auf deine Zeichensetzung!

Liebe Grüße

• Wasserpest??? Beitrag #8
Also jetzt ist es zu spät, ich habe die vergammelten Blätter +Stängel weggemacht!Licht kommt genug hin.

MfG Joel

Thema:

Wasserpest???

Wasserpest??? - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben