vertrauen aufbauen

Diskutiere vertrauen aufbauen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; wie kann ich zu meiner rb vertrauen aufbauen was kann ich da mit ihr machen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vertrauen aufbauen Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich zu meiner rb vertrauen aufbauen
was kann ich da mit ihr machen ?

• vertrauen aufbauen Beitrag #2
Ich denke, Bodenarbeit ist sehr wichtig, um Vertrauen aufzubauen. Verbring viel Zeit mit dem Pferd, nicht unbedingt nur mit reiten, sondern besonders auch mit Putzen oder einfach mal ein bisschen spazieren gehen. Such die Nähe zum Pferd. Streicheln ist denke ich auch gut geeignet.

• vertrauen aufbauen Beitrag #3
ich wa heute mit ihr in der halle ich habe immer gehn und dann wieder stehen bleiben gemacht wenn ich auch stehen bleibe oder ich gehe slalum und sie muss mir nachgehen und so

• vertrauen aufbauen Beitrag #4
Ich finde ganz besonders Spazieren gehen richtig gut zum Vertrauen aufbauen, da dort

"potentielle Gefahren" auf das arme Tier lauern und man es "beschützt" [SCHILD]Achtung! Ironie![/SCHILD]

Das Pferd in einem Longierzirkel / Roundpen laufen zu lassen und einfach abzuwarten, dass es zu einem kommt, ist auch ganz nett :)
Wirklich Dinge beschreiben und mehr erklären (habe ja auch irrsinnig viel mit Pak gemacht) kann ich leider nicht.

Liebe Grüße
Federchen

• vertrauen aufbauen Beitrag #5
Zum Vertrauen gehört aber nicht nur ein bisschen Streicheln und gut zureden. Vertrauen & Respekt gehören immer zusammen!

Und wenn ich mir deine Beiträge mal so durchlese Franz, dann fehlt es deiner RB auf jeden Fall an Respekt. =)

Das nur kurz nebenbei. Hier gibt es so viele Threads über das Thema. was man machen kann, wie ect. Vlt schaust du da einfach mal rein.

LG

• vertrauen aufbauen Beitrag #6
Ja aber weenn ich was bei suche eingebe dann kommt da nur schei*e

• vertrauen aufbauen Beitrag #7
Vielleicht solltest du etwas differenzierter suchen.

Ich habe im Moment keine Zeit, dir etwas rauszusuchen. ;)

• vertrauen aufbauen Beitrag #8
  • vertrauen aufbauen Beitrag #9
[VERSTECK]ShiGi, der war jetzt gut... :043:[/VERSTECK]

Nein, Spaß beiseite.
Wo liegt eigentlich der Sinn darin, immer für jedes Thema 2 Threads zu eröffnen? *grübel*

Man kann sich die Antworten ja noch einmal durchlesen, geändert hat sich in dem Umgang mit Pferden grundlegend nichts.
Warum also nochmal die Frage stellen?

LG

• vertrauen aufbauen Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vertrauen aufbauen

vertrauen aufbauen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zufluchtsort fuer Tiere: Wir, zur Zeit 3 Erwachsene ueber 50, suchen zum Aufbau eines Gnadenhofes fuer geschundene und behinderte Tiere (von Katzen, Esel bis Pferd...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben