Freilaufgehege für draußen

Diskutiere Freilaufgehege für draußen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich wollte eigentlich mit meinem vater zusammen eins selber bauen. Nun da wir jetzt unseren dachboden ausbauen und er jetzt erstmal viel...
  • Freilaufgehege für draußen Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte eigentlich mit meinem vater zusammen eins selber bauen. Nun da wir jetzt unseren dachboden ausbauen und er jetzt erstmal viel arbeit hat auch im geshäft, nörgel ich jeden tag rum das die meerie's wenns warm is aber raus wollen. So sprach er mich eben an ob wir nicht eins kaufen wollen wo ish gleich zustimmte.Es ist 124x124, höhe 48cm Rahmen 19x40mm steht da im heft. Is das für die ausreichend? also ich habe vor da dann noch ein shutzgitter selber zu werkeln ist ja nicht sou schwer (weil bei uns in der straße glaub 8katzen wohnen und uns auch oft besuchen :x ). Ich würde sie dann wenns nicht sou heiß und nicht u kalt ist mittags dort in das gehege setzten is die größe okay oder zu klein?

aLy <3

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #2
Du hast zei Tiere stimmt? Ja, für in den Auslauf ist das in Ordnung, du kannst das ja dann auch bestimmt versetzen, oder?

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #3
jup ich hab 2
jaa das is sou ein ding wo sou wo man auch zusammenklappen kann. Verstehste? sou dinger gibts auch z.b. beim obi. die finsh eig. ganz gut. Ausbuddeln können die sich da aber nich oder? *gg*

Wie stehts mit schatten?wie macht man das da? muss des ganze gehege schatten haben oder nur die hälfte? und soll man dann einfach eine decke drüber legen zum schatten machen? oder wie?

aLy <3

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #4
Ne, ausbuddeln werden sich Meerschweinchen sicherlich nicht. *g*
Schatten wäre besser, wenn es ein bisserl unter einem Baum oder sonst was wäre, muss aber nicht ganz im Schatten sein, wenn du natürlich sowas nicht hast, reicht auch eine Decke.
Und natürlich brauchen deine Tiere auch Versteckmöglichkeiten.

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #5
jaa bäume haben wir =)

aber was stellt man da sou alles rein?
-trinkflasche
-Haus
-Bissi obst oder gemüse
-ein ast zum anknabbern und spielen
-heu
???

aLy <3

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #6
Bei viel Sonne sollte kein Haus drin stehen, weil es dann da drin besonders warm ist. berichtigt mich wenn das falsch ist :)

• Freilaufgehege für draußen Beitrag #7
Ja, eher Weidebrücken, da die Luft darin besser zirkulieren kann. Trinken benötigen sie auch auf alle Fälle und mindestens zwei Unterschlüpfe. Genau Heu sollte auch da sein. Obst und Gemüse brauchen sie nicht, wenn sie Gras haben.
Aber wenn sie noch kein Gras kennen, musst du langsam mitd er Gewöhnung anfangen.

Thema:

Freilaufgehege für draußen

Oben