pflanze angeknabbert

Diskutiere pflanze angeknabbert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, meine Wellis haben neulich meine aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert. Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pflanze angeknabbert Beitrag #1
Z

zweiundzwanzig94

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine Wellis haben neulich meine aloe vera gefunden und immer daran rum geknabbert.
Für menschen ist a.v. jaa gesund!! und für die Tiere??

gruß Jakob

• pflanze angeknabbert Beitrag #2
Hallo Jakob!
Ich weiß jetzt nicht, ob Aloe Vera giftig ist, aber so lange Du dieses nicht genau weißt, gehört die Pflanze nicht in das Zimmer in dem Du Deine Vögel fliegen lässt!!
Also ich würde lieber auf die Pflanze verzichten, als wie das ich es in Kauf nehme, dass meine Vögel deswegen sterben!
Schöne Grüße karinchen

• pflanze angeknabbert Beitrag #3
Also meine Piepser haben schon mal 4 versch. Kakteen zerpflückt, und das sehr gut überstanden. Meistens knabbern sie die ja nur kaputt und fressen die nicht. Achte jetzt verstärkt auf den Kot!
Wird schon gut gehen!!! ;)

• pflanze angeknabbert Beitrag #4
Die Aloe vera wirkt stark abführend!

Je nach dem wie viel sie davon gefressen haben. Ich würde ihnen Kolbenhirse anbieten und die Pflanze aus dem Zimmer entfernen.

• pflanze angeknabbert Beitrag #5
Aloe Vera ist, wie Mariama schon sagte, für Vögel giftig. Sie reizt die Nieren und ist stark abführend.

Geh bitte sofort zum TA wenn sich der Vogel auffällig verhält.

• pflanze angeknabbert Beitrag #6
hallo,

ok, es war bis jetzt nur minimal (nur angeknabbert) kann auch keine veränderungen an Wellis weder Kot feststellen.
werde die Pflanze aber raus tun
danke für die Ratschläge!!
gruß Jakob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pflanze angeknabbert

pflanze angeknabbert - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Angst vor Tollwut/Fledermaus: Hallo, ich habe immoment extreme Panik ich erzähle einfach mal meine Geschichte: Wir haben im Bad auf der Fensterbank Aloe Vera stehen so 50cm im...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben