Ohren der Meerschweinchen?

Diskutiere Ohren der Meerschweinchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ist es beim Meerschweinchen eigentlich auch so, wie beim Hund, dass es Stimmen und Geräusche viel lauter hört als wir es tun:?::?:
  • Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es beim Meerschweinchen eigentlich auch so, wie beim Hund, dass es Stimmen und Geräusche viel lauter hört als wir es tun:?::?:

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #2
Ich glaub schon den es sind ja potenzielle Beutetiere.

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #3
Hey,
Meerschweinchen hören besser als wir Menschen (das macht aber fast jedes Tier...?).
Und soweit ich weiß, mögen sie tiefe Töne viel lieber als dunkle (die tun dann auch sicher nicht so om Ohr weh, weil helle Töne ja schnell ziemlcih grell sind...).

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #4
Ähm!

Tiefe Töne sind doch die Dunklen Töne!:eusa_think:

Die Mögen die Hohen Schrillen Töne net soweit ich weis.

Liebe grüße Steffi

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #5
Ich glaube auch, dass die die höhen Töne weniger mögen als die tiefe, aber die mag ja auch fast jedes Tier nicht so gerne.
Ich denke mal, Suru meinte die Hohen Töne

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #6
Ja, genau, ich meinte wie ihr auch, dass sie die tiefen lieber mögen als die hellen.:lol::uups:
Oh mann, irgendwie bin ich heute nicht wirklich auf der Höhe:roll::mrgreen:

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #7
Hallöchen Lotti09,

Meerschweinchen können im Frequenzbereich von 16-33.000 Hz hören. Sie hören einige Töne die wir Menschen nicht wahrnehmen u. sind daher auch sehr empfindlich auf den Ohren.

• Ohren der Meerschweinchen? Beitrag #8
Ja, ich kenne das auch so, dass Meerschweinchen viel, viel besser hören können, und dass sie die tiefen Töne mögen.
Dies habe ich aus meinen schlauen Tierbüchern erfahren, in welchen, wie ich hier gemerkt habe, auch ganz schön viel Mist steht. (Trockenfutter, Häuschen, ...)
Ich war auch immer der Meinung, dass die Kleinen garnicht sehen können, aber das können sie doch sogar auch sehr gut, oder?
Können sie nicht sogar Farben unterscheiden?

Thema:

Ohren der Meerschweinchen?

Ohren der Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Meerschweinchen Schnalzen?: Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben