chinchillazüchter

Diskutiere chinchillazüchter im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo leute!!! meine schwester möchte sich gerne 2 chins zulegen , weil sie noch keine haustiere hat.:)und da ist nur das problem:wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chinchillazüchter Beitrag #1
H

Hamsterbacke

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!!!

meine schwester möchte sich gerne 2 chins zulegen , weil sie noch keine haustiere hat.:)und da ist nur das problem:wir haben gelesen , dass man die chins nicht im zoogeschäft sondern beim züchter kaufen soll.
kennt ihr chinchillazüchter berlin?????:roll:

danke voraus

LG Hamsterbacke

• chinchillazüchter Beitrag #3
Hallo,
ich finde auch, dass es am besten ist, die Tiere aus Tierheimen oder Notstationen zu holen.
Habt ihr denn schon alles? Chinchillas brauchen eine große Voliere (mindestens 150x80x150cm lxbxh) und außerdem sind sie ziemlich anspruchsvoll.
LG, Kathrin

• chinchillazüchter Beitrag #4
hallo

ja bitte bitte die Anschaffung der Chinchis genau überlegen
Die Tiere könne bis zu 20 Jahre alt werden
und man braucht einen doch recht grossen käfig
Auch beim Futter muss man sich sehr genau erkundigen
Meine Chinchillas sind was das Futter und den Badesand angeht teurer als meine anderen Tiere

Grüsse Sim

• chinchillazüchter Beitrag #5
Braucht man bei Google nur "Chinchillazucht Berlin" eingeben dann kommt schon was ;) Würde aber auch sagen lieber die Chins aus dem Tierheim holen die haben ein schöneres Leben verdient.

Hoffentlich hast du dich schon gut über Chins informiert beim Futter & Sand muss man viel beachten die Käfiggröße usw. bei Fragen einfach fragen hier wird man dir sicher weiter helfen.

• chinchillazüchter Beitrag #6
ja hallo meine schwester hat schon sehr viele infos über chins gesammelt und ich denke auch dass th holen da die tiere dort auch ein zu hause suchen...:Dwir werde mal dann morgen im th berlin anrufen und warscheinlich am samstag dort hinfahren;)

• chinchillazüchter Beitrag #7
Hallo Hamsterbacke, warum meldet sich deine Schwester nicht selber mal hier?!
;)

Am besten du wendest dich an Päppelchins

Du hast da die beste ansprech partnerin und du hast da auch hilfe, was Käfige etc angeht!
Die Tiere da brauchen hilfe und sind alle so super!
Andy wird dir da sicher helfen!

• chinchillazüchter Beitrag #8
Supiii :mrgreen: halt uns bitte am laufenden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chinchillazüchter

chinchillazüchter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben