Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebe Chinchillahalter! Wir haben vor kurzem die Chinchillas eines Kollegen übernommen weil dieser sich nicht mehr um sie kümmern konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall Beitrag #1
D

Der Stange

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Chinchillahalter!

Wir haben vor kurzem die Chinchillas eines Kollegen übernommen weil dieser sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Jetzt stellten wir fest dass der eine Haarausfall an den Innenseiten der Beinchen hat.

Woran kann das liegen und was mache ich dagegen???

• Haarausfall

Anzeige

• Haarausfall Beitrag #2
Hallo,

Haarausfall oder tut er Fellbeißen? Also bei Haarausfall kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn sie Fellbeißen dann liegt das an Streß oder der veränderung das er umgezogen ist. Am besten ab zum Tierarzt.

• Haarausfall Beitrag #3
Haarausfall kann sehr gut auch eine Pilzinfektion sein!
Damit müsst ihr unbedingt zum Tierarzt und das behandeln lassen!
So etwas kann durch stress, falsche haltung etc entstehen!

Wie lange habt ihr die Tiere jetz schon?

• Haarausfall Beitrag #4
Seit Anfang dieser Woche. Der Vorbesitzer meint er hätte das schon vorher gehabt. Doch bei einer Pilzinfektion müssten die anderen ( es sind insgesamt 3) sich doch angesteckt haben. Bei denen ist aber alles in Ordnung. Ein Besuch beim Tierartzt wäre profilaktisch aber nichts Dummes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben