Falches Futter

Diskutiere Falches Futter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter gekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falches Futter Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar geht es darum das mein Mann ausversehen Kanarienfutter gekauft hat und es ohne es mit zu bekommen es unters Wellensittich Futter gemischt hat. leider habe ich es erst heute mit gekommen.
Ist es schlimm???
Und kann ich es trotzdem Weiter füttern. :?:

• Falches Futter Beitrag #2
Kanarienfutter besteht meines Wissens hauptsächlich aus Ölsaaten, die für Wellis leberschädigend sind.

Wenn sie heute mal davon gefressen haben ist das nicht so schlimm, ich würde es aber auf keinen Fall weiterfüttern.

Steht auf der Packung welche Saaten enthalten sind? Wenn ja, schreib´s doch bitte mal.

• Falches Futter Beitrag #3
ich gebe meinen Wellis manchemal Nymphensittichfutter. Bisher hab ich nichts gemerkt, aber wenn ich das hier lese bin ich mir nicht mehr sicher ob's ihnen gut geht............. Meine mutter hatte alerdings Nymphensittiche und wellis, die haben alle Nymphensittichfutter gegessen............

• Falches Futter Beitrag #4
Aber Nymphensittichfutter & Kanarienfutter sind ja auch wieder zwei verscheiden Schuhe.

Denke nicht, dass sie von "mal" gleich tot von der Stange kippen, aber ob das auf Dauer so gut ist?

• Falches Futter Beitrag #5
also ich würde es lassen. Ein Nachbar von uns hat einen kanarienvogel und hat versehendlich die Kräcker für Wellensittiche gekauft, der hat sie uns dann gegeben weil es eben die falsche war.
Kauf lieber nochmal die richtige Saatenmischung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falches Futter

Falches Futter - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben