Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder ist sie vieleicht Erkrankt. Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk...
  • Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #1
J

Jenny89

Mein Kaninchen frisst die Wände an, kann man was dagegen tun oder ist sie vieleicht Erkrankt.
Ich hatte am Anfang gedacht das es ihr an Kalk felhte, daraufhin habe ich ihr einen Kalkstein geholt aber es wurde nicht besser.
Vieleicht wisst ihr da was und könntet mir weiter helfen.

• Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #2
Kalksteine sind gar nicht gut. Bitte entferne den wieder aus dem Käfig. Bietest du ihr denn sonst Äste zum Nagen an zB und regelmäßig Kräuter für ihren Mineralienhaushalt?

• Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen Beitrag #3
Hallöchen Jenny89,

das Kaninchen alles annagen was ihnen "vor die Nase kommt" ist eigentlich normal. Es gibt einige Kaninchen die das nicht tun u. wiederrum einige die das aus einer Verhaltensstörung heruasmachen (z.B. Gitternagen, weil Einzelhaltung etc.)

Darf ich fragen wie du dein Kaninchen hältst ?
Ich hoffe es ist nicht alleine. Kaninchen sind keine Einzelgänger, sondern Gruppentiere u. sollten demnach einen Partner haben.
Lies dich einmal durch , dort wird genau erklärt, wieso weshalb warum etc.

Zu den Mineralsteinen: Ich würde ihn direkt rausnehmen, denn da die Kaninchen auch daran nagen, nehmen sie viel zu viel auf, was über längere Zeit schadet.
Lieber mehr Kräuter etc. (wie Shelby schon erwähnte).

Ansonsten hilft gegen das Annagen nur Absperrungen od. mit PVC abkleben u. unbedingt viiiiiiel Knabbermaterial, wie Heu aber auch Äste :)

Thema:

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen

Brauche Hilfe bei meinen Kaninchen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben