Katzen und hundefutter

Diskutiere Katzen und hundefutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu hab von ner bekannten gehört das die ihren katzen hundefutter gibt ist das ok, weil sie hat ja auch einen hund und dann kann sie das ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und hundefutter Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
hab von ner bekannten gehört das die ihren katzen hundefutter gibt
ist das ok, weil sie hat ja auch einen hund und dann kann sie das ja nicht verhindern

lg

• Katzen und hundefutter Beitrag #2
Hallo Lissy,

wenn die Katze mal ab und zu ein klein bisschen Hundefutter mopst, sollte das kein Problem sein.

Eine Katze jedoch wirklich mit Hundefutter zu ernähren, führt mit der Zeit zu schlimmen Mangelerscheinungen. Katzennahrung hat Zusätze, die im Hundefutter nicht enthalten sind.

• Katzen und hundefutter Beitrag #3
Hallo Lissy,

wenn die Katze mal ab und zu ein klein bisschen Hundefutter mopst, sollte das kein Problem sein.

Eine Katze jedoch wirklich mit Hundefutter zu ernähren, führt mit der Zeit zu schlimmen Mangelerscheinungen. Katzennahrung hat Zusätze, die im Hundefutter nicht enthalten sind.

Hundfutter fehlt, das für die Katzen lebesnwichte Taurin..

• Katzen und hundefutter Beitrag #4
Hallo,

unser TA hat auch gesagt, dass Hundefutter nicht gut für Katzen ist.
Die zwei Katzen meiner Mutter machen sich nämlich auch immer still und heimlich über den Hundenapf her. :077:
Sie soll, wenn der Hund nicht auffrißt, den Napf weg stellen und ihm dann später wieder hin. So verhindert man, dass sich die Katzen heimlich dran laben.

• Katzen und hundefutter Beitrag #5
Wie gesagt, wenn die Katzen nur zwischendurch mal "naschen", ist das bestimmt nicht dramatisch (ich selbst habe als Kind wohl unheimlich gerne mal bei den Hunden meiner Großeltern oder den Katzen meiner Tante mit aus dem Napf "genascht" und lebe auch noch :roll:). Aber nur damit ernähren...

unser TA hat auch gesagt, dass Hundefutter nicht gut für Katzen ist.
Ist es denn richtig schädlich? Oder einfach nur nicht als Alleinfuttermittel gut?

• Katzen und hundefutter Beitrag #6
Ist es denn richtig schädlich? Oder einfach nur nicht als Alleinfuttermittel gut?
Ja, es ist schädlich, wenn es über einen gewissen Zeitraum verfüttert wird. Auf Dauer wird die Katze davon krank.

• Katzen und hundefutter Beitrag #7
Ich meinte, auch schädlich, wenn eine Katze mal einen Rest aus dem Hundenapf klaut? Ich habe ja eh keinen Hund und das Problem somit nicht, aber ich fänd es interessant, weil man Opa häufiger streunende Katzen mit Hundefutterresten füttert. Er kauft natürlich auch Katzenfutter, aber gelegentlich werden halt die Reste vom Hund drunter gemischt.

• Katzen und hundefutter Beitrag #8
Wenn die Katzen nur ab und zu Hundefutter bekommen, dürfte da nichts passieren. Streuner haben zudem die Möglichkeit sich zusätzlich von Mäusen zu ernähren, wo sie die optimale Zusammensetzung haben. Und wenn es vorwiegend Katzenfutter gibt, sehe ich da kein Problem.

• Katzen und hundefutter Beitrag #9
Dann ist ja gut, ich habe meinen Opa nämlich schon mit meinen Hundefutterkäufen und meinen Beratungen zur Ernährung des Hundes in den letzten Monaten reichlich überfordert ;).

• Katzen und hundefutter Beitrag #10
Dann ist ja gut, ich habe meinen Opa nämlich schon mit meinen Hundefutterkäufen und meinen Beratungen zur Ernährung des Hundes in den letzten Monaten reichlich überfordert

:mrgreen: Das kenne ich irgendwoher :mrgreen:

• Katzen und hundefutter Beitrag #11
Meine KAtzen klauen sich auch öfter mal Hundefutter *hrhr*
Grund dafür war aber auch recht schnell gefunden, meine MainCoon stehen halt einfach auf größere Pellets. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und hundefutter

Katzen und hundefutter - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Künstliche Zusatzstoffe für Hunde sind gefährlich: Hallo zusammen! Man hört ja immer wieder, dass die künstlichen Stoffe im Hundefutter gefährlich sind. Gibt es dafür auch Quellen, die das belegen?
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Oben