Welpen waschen?

Diskutiere Welpen waschen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! wir haben seit kurzem einen kleinen goldi welpen und ich wollte nun fragen ob es sehr schlecht ist wenn man ihn jetzt schon mal wäscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen waschen? Beitrag #1
D

doori

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wir haben seit kurzem einen kleinen goldi welpen und ich wollte nun fragen ob es sehr schlecht ist wenn man ihn jetzt schon mal wäscht?? weil ich habe wo gelesen das man ihn nur waschen sollte wenn er sehr schmutzig ist oder flöhe hat!!
das hat er zwar nicht aber da wo wir ihn her haben waren sehr viele tiere und den gerucht riecht man einfach noch!!

kann ich ihn einmal waschen um den geruch loszuwerden?!

• Welpen waschen? Beitrag #2
du kannst den hund in solchen situationen waschen,aber du musst ein spezielles hundeshampoo (schreibt man das so??) benutzen
leg aber auf jeden fall eine rutschfeste unterlage in badewanne etc. und gieße ihm das wasser nicht übern kopf
viel spaß beim waschen!!

• Welpen waschen? Beitrag #3
ok super dankeschön!!
wie heißt das hundeshampoo das ihr habt?!

• Welpen waschen? Beitrag #4
unser hundeshampoo heißt welpenshampoo für mischlinge
es gibt eins für welpen,erwachsene und senioren
dann eins für mischlinge,weiße und schwarze hunde
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ach ja weißt du,wie man jemanden ne e-mail schickt oder auf die freundesliste aufnimmt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen waschen? Beitrag #5
Hallo, es muss KEIN Hundeschampoo sein, es sollte nur kein Parfüm enthalten!
Wir Züchten Yorkshire Terrier und wenn es denn mal nötig ist wird der kleine Welpe eben auch gewaschen, aber vorsicht was er jetzt an negatives erlebt BLEIBT - wird er NIE vergessen.
Ich mache das so:
-nehme eine kunstoffschüssel (nicht die kalte rutschige Dusche oder Waschbecken)
-lege ein Handtuch unten rein (wegen rutschgefahr für den kleinen)
-lasse soviel Wasser rein das seine Beine bis zur hälfte ca. im Wasser sind/wären
-ein wenig Schampoo hinein ...kann auch ein mildes Babyschampoo sein!
-eine Literskanne mit lauwarmen Wasser daneben stellen
-Handtuch bereit legen
-den kleinen Welpen auf dem Arm nehmen, davor stellen und ihn vielleicht nur mit der nassen Hand überm Rücken streifen so das er ein wenig "bekanntschaft" mit dem "unheimlichen" Nass macht
- so dann nach und nach den Welpen langsam die Füsschen ins Wasser stellen
- wenn er gelassen und brav bleibt einfach ruhig auf ihn einreden
- dann etwas einseifen, aber NICHT den Kopf den kann man mit den Fingern ein weinig hier und da feucht machen - reicht völlig aus
- so kann man dann noch aus der Kanne etwas dazu giessen und mit nem kleinen Becher den Schaum wieder rausspühlen (oder halt unter der leichten Dusche, aber das macht Welpen oft noch Angst)

....ist garnicht so schwer......

Wenn der kleine beim Waschen aber Angst zeigt, dann bleib ganz NEUTRAL und sieh zu das du schnell (aber nicht hektisch) ferig wirst und lenke ihn DANACH mit Posetiven tollen dingen ab, aber wärend er Angst hat auf keinem fall mit Trost oder Schimpfen auf ihn eingehen - sondern Ignorieren und ihn schnell aber ruhig aus dieser Situation rausbringen!

......Viel Spass dabei ;-) ...und pass auf auch wenn so ein "noch" kleiner Hund sich nass schüttelt regnets bei dir *g*

Lg
Angéla

• Welpen waschen? Beitrag #6
:clap: genau, Husky-Laika :clap:

• Welpen waschen? Beitrag #7
danke Husky-Laika
hab wieder was gelernt

• Welpen waschen? Beitrag #8
hallo

haben unser hund immer mit babyshampoo gewaschen.
den haben wir aber nur gewaschen, als er sich in fuchskot gewälzt hat. da hat sogar das shampoo nix gebracht un knuddeln mit dem hund wurde erst auf ein paar tage später verschoben.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen waschen?

Welpen waschen? - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben