Was machen eigentlich Katzenvereine?

Diskutiere Was machen eigentlich Katzenvereine? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, öfter liest man bei Verkaufsanzeigen von Katzenzüchtern über Regeln "Ihres" Vereins, z.B. "bei uns im Verein ist Impfung Xy Pflicht", etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen eigentlich Katzenvereine? Beitrag #1
killer_cat

killer_cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

öfter liest man bei Verkaufsanzeigen von Katzenzüchtern über Regeln "Ihres" Vereins, z.B. "bei uns im Verein ist Impfung Xy Pflicht", etc.

Das hat mich neugierig gemacht. Was machen denn Katzenvereine so? Ist das nur was für Züchter? Machen die nur Ausstellungen? Interessiert mich einfach.

• Was machen eigentlich Katzenvereine? Beitrag #2
Hallo killer cat,

wenn es sich um eingetragene Vereine handelt, muss eine Satzung vorliegen, in der u.a. eben auch Sinn und Zweck des Vereins festgelegt sind. Die Satzung wird in der Regel vom Vorstand aufgestellt, vom Amtsgericht geprüft und genehmigt. Änderungen werden später in Mitgliederversammlungen abgesegnet.

In Katzenzuchtvereine werden wohl vorwiegend Züchter eintreten, bei Katzenschutzvereine eher Leute, die Tieren in Not helfen möchten, sei es durch aktive Mitarbeit oder passiv durch Spenden, Mitgliedsbeitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen eigentlich Katzenvereine?

Was machen eigentlich Katzenvereine? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben