Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen

Diskutiere Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser kaninchen Gonzo, wurde vor 6 Wochen kastriert. Seitdem haben wir die beiden getrennt und wollten sie heute wieder zusammen führen. Dies...
  • Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #1
G

Gonzo&Finchen

Unser kaninchen Gonzo, wurde vor 6 Wochen kastriert. Seitdem haben wir die beiden getrennt und wollten sie heute wieder zusammen führen. Dies endete in einem Kneuel zwischen den beiden und das Fell flog nur so durch die Gegend. Kann mir jemand sagen, warum sie dies tun und was man machen sollte?
Vielen dank im Vorraus.

• Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #2
Huhu,
wie seid ihr denn genau vorgegangen bei der Zusammenführung?
Das Fell fliegt ist völlig normal. Es darf nicht nicht zu blutigen Verletzungen kommen. Sie müßen eben die Rangordnung klären.

• Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #3
wir haben beide käfige aufgemacht und sie sind beide ausgekommen. dann haben sie sich beschnuppert und sie hat angefangen ihn zu jagen, worauf ein kneul entstand. Also sie haben sich nicht gebissen oder so, es flog halt nur fell worauf wir sie wieder getrennt haben.

• Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #4
Lies dir das hier mal dringend durch
Da steht viel Nützliches, also vergesellschaften auf neutralem Raum, den keiner kennt mit Rückzugsmöglichekiten, Futter usw.
Klingt so als hätten sie Sichtkontakt gehabt während der 6Wochen. Das kann es etwas erschweren weil sich evtl. Aggressionen angestaut haben,da sie sich zwar gesehen haben aber nicht die Rangordnung klären konnten.
Versuch es einfach nochmal,so wie im Link beschrieben. Und Fellfliegen gehört dazu wie gesagt. Nur aufgrund dessen nicht trennen. Da muss man eben leider durch als Besitzer ;)

• Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #5
wie leben denn die Tiere?In Kàfigen? (da ich gelesen habe,die beiden Kàfige wurden aufgemacht) ;)

Thema:

Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen

Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben