Zähne stehen bisschen auseinander

Diskutiere Zähne stehen bisschen auseinander im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe gerade gesehen das mein Meerschweinchen ein Problem mit seinen Zähnen hat. Die unteren zwei Zähne stehen ein bisschen ca. 1-2 mm...
  • Zähne stehen bisschen auseinander Beitrag #1
M

Markus92

Habe gerade gesehen das mein Meerschweinchen ein Problem mit seinen Zähnen hat.

Die unteren zwei Zähne stehen ein bisschen ca. 1-2 mm auseinander.
Dann ist ein oberer Zahn ein bisschen vielleicht 2-3 mm länger wie der andere. :?

Fresen tut sie ganz normal. Ist das schlimm?

• Zähne stehen bisschen auseinander

Anzeige

• Zähne stehen bisschen auseinander Beitrag #2
Hi,

da sollte von einem Tierarzt draufgeguckt werden, ist ja gut, wenn man das frühzeitig erkennt und es nicht erst dazu kommt, dass das Schwein nicht mehr richtig fressen kann. Auch die Backenzähne sollten angeschaut werden, wenn sich die Schneidezähne ungleichmäßig abnutzen, wirkt sich das in der Regel auch auf darauf aus.

Einen ausführlichen Infotext zu Zahnproblemen bei Meerschweinchen gibt's hier:

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Zähne stehen bisschen auseinander

Zähne stehen bisschen auseinander - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben