Impfung

Diskutiere Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine BunY ist jetzt 9 Wochen alt. wann kann ich sie impfen lassen? weil ich will das gleichzeitig mit einer untersuchung verbinden. und möchte...
  • Impfung Beitrag #1
B

BunY

Guest
Meine BunY ist jetzt 9 Wochen alt. wann kann ich sie impfen lassen? weil ich will das gleichzeitig mit einer untersuchung verbinden. und möchte nicht 2 mal dann zum TA laufen.

gruß

• Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #2
Hallo,

wo kommt das Tier denn her, hat es einen Partner? Rammler oder Häsin? Falls Rammler, kannst du ihn jetzt noch frühkastrieren lassen, dann braucht er keine 6 Wochen Quarantäne einzuhalten.

Lebt es draußen?

Du solltest mit dem Kleinen zum TA, da wird er untersucht und dort wird der TA dann entscheiden, ob er fit ist für die IMpfung.

LG Frosch

• Impfung Beitrag #3
Meine BunY ist jetzt 9 Wochen alt. wann kann ich sie impfen lassen? weil ich will das gleichzeitig mit einer untersuchung verbinden. und möchte nicht 2 mal dann zum TA laufen.

gruß

Warum die Untersuchung?, Also wenn der TA sagt es kann schon jetzt seine RHD und Myxomatose Impfe bekomen ist das ok.
Ich pers. würde es nicht vor der 15 Woche machen lassen!!

Fragen, Aussen- oder Innennini, bekommt sie einen Partner :?:

Wenn ja ( Partner ), lass den Rammler kastrieren und warte mit einer Kastra für die Häsin unbedingt ab!!

LG. maglite

• Impfung Beitrag #4
ist ein weibchen, hat keinen partner. ... wollten eins dazu setzen aber sie akzeptiert die irgendwie nicht! wir warten bis sie älter ist und versuchen es nocheinmal. ich will sie zum tierarzt bringen, ...oder ist das normal dass sie 1 1/2 flaschen (mittlere) an einem nachmittag drinkt????

• Impfung Beitrag #5
das solltet ihr aber jetzt machen.wenn ihr noch länger wartet kann es noch schlimmer werden mit der agressivität.
wie habt ihr versucht sie zu vergesselschaften ???wenn man das nich richtig macht ist klar das es nicht akzeptiert wird.

• Impfung Beitrag #6
wir haben beide in ein anderes zimmer gesetzt und geschaut was passiert.... aber meine ist voll agressiv geworden wobrei sie och nie in diesem raum gewesen ist....

• Impfung Beitrag #7
solange sich die tiere nur kabbeln was völlig normal ist nicht trennen es kann auch zu fell fliegen kommen NICHT Trennen...so bald blut fliest sofort trennen wenn ihr jetz noch länegr wartet dann wird sie noch agressiver.

• Impfung Beitrag #8
ich hab mit unserem tierazt gesprochen! er rät mir Buny nicht mit einem anderen kaninchen zusammen zu sätzen! unsere Buny ist verwöhnt und brauch komischer weise keine liebe von einem anderen hasen. weil sie genug von uns bekommt. daher möchte sie auch kein anderes in ihrer nähe haben.

• Impfung Beitrag #9
das ist ja wohl der grösste blödsinn überhaupt.
mein kaninchen war anfangs auch alleine meine leila weil mein bock nich kastriert war dann hab ich sie mit ach und krach mit meinem weibchen zusammen gesetz und heute sind die 4*2böcke und 2weibchen*unzertrennlich.du tust deinem kaninchen damit echt keinen gefallen es allein zulassen.

• Impfung Beitrag #10
Kaninchen sind Rudeltiere und es gibt kein Tier das wirklich alleine leben will, nur der Mensch ist daran schuld, wenn ihr Sozialverhalten schon so gestört ist, das eine Vergesellschaftung seine Zeit dauern kann.
Vetrau den Tierärzten nicht zu sehr, viele haben keine Ahnung von Haltung, Ernährung usw. Sie können Sympthome bekämpfen, haben aber keine Ahnung das man auch gegen die Ursache angehen muss.
Wenn sich die beiden Tiere gestritten haben und auch ins Fellgebissen haben und sich auch angefaucht haben, ist das alles ganz normal und da dürfen die Tiere nicht getrennt werden, das kann auch über einige Tage gehen und man darf nicht die Nerven verlieren.
Versuche also so bald als möglich wieder eine Vergsellschaftung und halte dich diesmal zurück auch wenn es noch so dramatisch aussieht, wenn sie sich erst mal verstehen, werden sie sehr glücklich sein.

• Impfung Beitrag #11
ist ein weibchen, hat keinen partner. ... wollten eins dazu setzen aber sie akzeptiert die irgendwie nicht! wir warten bis sie älter ist und versuchen es nocheinmal. ich will sie zum tierarzt bringen, ...oder ist das normal dass sie 1 1/2 flaschen (mittlere) an einem nachmittag drinkt????

Hi,

also mit den Vergesellschaftungen bekommst du eigentlich nur Probleme, wenn schon eine * verschworene * Gemeinschaft besteht, ansonsten müsste es klappen, wenn man Geduld und die richtige Umgebung mitbringt;)

Ich hab das Problem eine Häsin für eines meiner Rammler zu bekommen, da die Mutter und die Schwester des Rammlers alles weibliche arg beackert. Ich werde aber nicht aufhören zu suchen, bis ich ne Partnerin für meinen Blacky bekommen hab *g*

1 1/2 Flaschen von welcher Menge reden wir, 50 ml, 100 ml, 200 ml, 500 ml ???

Also, bei 50 ml wären das 75 ml und das ist arg viel für ein Nini!!! Was fütterst du?? Bei FriFu-Gabe dürfte es lediglich max. die Hälfte dessen sein!

Hoffentlich hat dein Tier keine Diabetes, würde mal nen Blutbild beim Doc machen lassen:!:

LG. maglite

• Impfung Beitrag #12
also sie bekommt trockenfutter und regelmäßig frischfutter... hab jetzt etwas weniger trockenfutter dazu gelegt damit sie mir nicht zu viel isst (sie ist ach 1 woche richtig dick geworden) ja und jetzt trinkt sie am tag ca. 30ml. ist aber unterschiedlich! zum glück. also sie scheint gesund zu sein ...sagt auch der tierarzt

• Impfung Beitrag #13
also sie bekommt trockenfutter und regelmäßig frischfutter... hab jetzt etwas weniger trockenfutter dazu gelegt damit sie mir nicht zu viel isst (sie ist ach 1 woche richtig dick geworden) ja und jetzt trinkt sie am tag ca. 30ml. ist aber unterschiedlich! zum glück. also sie scheint gesund zu sein ...sagt auch der tierarzt

;) Das hört sich doch schon mal gut an, weiter so;)

LG. maglite

• Impfung Beitrag #14
hehe jaaaa... zum glück aber sie ist immer noch total ängstlich :( nach 4 wochen noch immer :(

• Impfung Beitrag #15
hehe jaaaa... zum glück aber sie ist immer noch total ängstlich :( nach 4 wochen noch immer :(

Hi,

muss nicht unbedingt auf die Inpfe zurück zu führen sein, es kann auch sein das die Prozedur, hinfahren, im WZ warten usw. einen Schock ausgelöst haben könnte, aber tröste dich, wird schon;)

LG. maglite

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben