Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel

Diskutiere Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Wellensittich hat so eine dunkelgelbfarbene aber harte "Blase" auf einem Nasenloch Ich weiß nicht was das ist... Durchfall hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #1
H

Happy1989

Punkte Reaktionen
0
Mein Wellensittich hat so eine dunkelgelbfarbene aber harte "Blase" auf einem Nasenloch

Ich weiß nicht was das ist...

Durchfall hat der nicht, kann es etwas schlimmes sein
?

Mit freundlichem Gruss

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel

Anzeige

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #2
Hallo Happy,

ich kann mir jetzt darunter nicht wirklich etwas vorstellen, wenn das Nasenloch aber verstopft ist ( und natürlich auch sonst, wenn dir etwas seltsam vorkommt), solltest Du den Kleinen auf jeden Fall schnell zu einem auf die Vogelheilkunde spezialisierten Tierarzt bringen.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier :

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #3
Wen der was Ärnstes hat gute Besserung an deinen Welli . Ich hab 3 Wellis die waren noch nie krank und deshalb hab ich auch keine erfarung mit Vogelkrankheiten.

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #4
Kannst Du mal ein Foto machen? So kann man sich nichts vorstellen. :?

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #5
Hi, geht es Deinem kleinen wieder besser.?

Ich habe zwei Blaustirnamazonen u. das Männchen hatte im Sommer 06 mal eine dunkle Blase am Schnabel. Bin dann umgehend am 2. Tag zum Arzt u. es handelte sich um eine Eiterblase hervorgerufen durch einen entzündeten Rachenraum.

Lg Gr
Annabella

• Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel Beitrag #6
es kann auch Schnabelräude sein. das heißt, dass sich milben eingenistet haben. Es gibt in Tierhandlungen fettsalben, die man dem Vogel auf die Nasenhaut schmieren kann.Geh lieber mal zum TA, ich bin mir nicht sicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel

Mein Vogel hat eine komische Blase am Schnabel - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase: Hallo Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei meinem Phyllium giganteum (Wandelndes Blatt) beobachte ich schon seit einigen Wochen, dass es...
Oben