äste für meerschweinchen??

Diskutiere äste für meerschweinchen?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab gelesen das man bei den meerschweinchen auch äste reinmachen kann aber was sind das für äste?? muss man die kaufen oder kann man...
  • äste für meerschweinchen?? Beitrag #1
frage

frage

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hab gelesen das man bei den meerschweinchen auch äste reinmachen kann
aber was sind das für äste??
muss man die kaufen oder kann man einfach von´nem baum´nen ast abmachen??
jedenfalls ist das auf den bildern immer drauf:):););)

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #2
Hi,
aber was sind das für äste??
schau mal hier: da gibt's 'ne ganz gute Übersicht, was alles geht.

muss man die kaufen oder kann man einfach von´nem baum´nen ast abmachen??
Wenn du Zugang zu ungespritzten, ungiftigen Bäumen hast, dann kann man davon natürlich was nehmen. Wenn man keinen Garten hat und/oder in der Stadt wohnt (und nicht ständig die Bäume im elterlichen Garten plündern darf ;)) kann man z.B. auch beim Hasenhaus im Odenwald (geht natürlich nur, wenn an den Bäumen auch Blätter wachsen) Äste mit Grünzeug bestellen... Die kleinen Knabberhölzchen o.ä., die man im normalen Zoohandel kriegt, eignen sich eher nicht - hab jedenfalls noch von keinem Schwein gehört, das da dran gehen würde...

Viele Grüße,
Sawyer

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #3
und sollen die blätter ab sein??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

frage schrieb nach 59 Sekunden:

ok das war´ne blöde frage:):)

---

frage schrieb nach 57 Sekunden:

ok...
trotzdem danke:):)

---

frage schrieb nach 1 Minute:

ok...
trotzdem danke:):)

Zuletzt bearbeitet:
  • äste für meerschweinchen?? Beitrag #4
notfalls geh mal in der nachbarschaft spazieren ;) oder frag freunde ob die jemanden kennen der äste "spenden" würde.. Ich hab auch überall gebettelt xD

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #5
Hallo, meine Meeris bekommen regelmäßig frische Zweige.Wir haben einen Garten und der Baum muß eh raus, somit hatte ich diesen Winter Glück. Wir wohnen am Stadtrand und wenn ich beim Gassigehen mit unserem Hund an einem Garten vorbeikomme, in dem gerade geschnitten wird, bettle ich auch mal und krieg dann ganz viel.Leider dürfen die Tiere ja nicht alle Zweige fressen, somit muß mein Mann bestimmen welche Äste ins Haus kommen und welche später im Ofen verbrannt werden....Birne und Apfel steht grad hoch im Kurs.
LG Anja

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #6
wir haben im Garten zum Glück richtig viele Haselnußsträucher...meine Meeris lieben die über alles! :D werden sofort vernascht ^^

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #7
hi
also du kannst deinen Meeris ruhig Äste von Bäumen geben. Allerdings solltest du ihnen keine Äste von Steinobst (z.B. Kirsche) geben, da diese Blausäure enthalten. (Das gilt aber nicht für die Früchte). Haselnussäste kannst du ihnen geben, die sind gut zum Knabbern und fressen.
lg

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #8
und wie sieht es mit mirabellen zweigen aus (mit blätter oder ohne)
lg julia

• äste für meerschweinchen?? Beitrag #9
ich schau mir immer die liste bei diebrain an, da dort mirabellen unter unverträgliches obst stehen, würde ich vorsichtshalber nicht geben.
---

Zitat: "Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen."

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

äste für meerschweinchen??

äste für meerschweinchen?? - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben