Hund zulegen

Diskutiere Hund zulegen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo würde mir auch liebendgerne einen Labrador zulegen da ich in der nacht tätig bin ca 10 h würde ich mir einen junghund holen derschon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zulegen Beitrag #1
P

porky

Punkte Reaktionen
0
Hallo würde mir auch liebendgerne einen Labrador zulegen da ich in der nacht tätig bin ca 10 h würde ich mir einen junghund holen derschon vielleicht 10 h durchschläft, Wie alt müsste er euer meinung nach sein?Und wieviel zeit braüchte man um ihn daran zu gewöhnen das ich so lang nicht da bin ohne das er winselt?

• Hund zulegen

Anzeige

• Hund zulegen Beitrag #2
Hallo porky, willkommen im Forum

Das Alleinsein muss man mit einem Welpen sehr gewissenhaft üben, denn später ist es schwierig Fehler dabei wieder auszubügeln. Wie lange es dauert kommt natürlich auch auf den Hund an, aber die ersten paar Wochen sollte man dem neuen Welpen Zeit zum eingewöhnen geben und dann langsam anfangen indem man den Hund zuerst nur ganz kurz alleine lässt (Tür zu, Tür auf) und sich dann ganz langsam steigert.

10 Stunden alleine bleiben finde ich allerdings zu lange für einen Hund. Es müsste in der Zeit schon jemand da sein um nach ihm zu sehen.

• Hund zulegen Beitrag #3
@Kompass: Porky hat doch extra geschrieben dass es ein Junghund, und kein Welpe sein soll ;)

• Hund zulegen Beitrag #4
Hallo... und wenn ich mir einen Hund z.B. einen 10 monate alten hund zulege würde dann eine woche reichen um ihn an die bevorstehenden zehn h( allein bleiben ) reichen?Ich arbeite immer 7 Nächte und habe dann 6 tage immer frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zulegen

Hund zulegen - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben