... und was für Vögel sind das?

Diskutiere ... und was für Vögel sind das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen! Hab da gerade einiges im Garten fotografiert. Da gings gerade zu... Nur sind da Vögel dabei, die ich irgendwie nicht zuordnen kann. -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... und was für Vögel sind das? Beitrag #1
N

Nelly21

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Hab da gerade einiges im Garten fotografiert. Da gings gerade zu...
Nur sind da Vögel dabei, die ich irgendwie nicht zuordnen kann.
- Beim ersten dachte ich, es wäre ein Buchfink, aber der sieht irgendwie anders aus...
- Und beim zweiten hab ich auch keine Ahnung, was das sein soll. Wer etwas kleiner als der andere. :eusa_think:
- Das dritte Foto ist noch ein Größenvergleich vom ersten Vogel mit einem Stieglitz.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal :D

Anhänge

• DSC08636.jpg
    DSC08636.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC08635.jpg
    DSC08635.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC08608.jpg
    DSC08608.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 27
  • ... und was für Vögel sind das? Beitrag #2
Hallo Nelly,in den ersten zwei Bildern erkenne ich den Buchfink,bei dem dritten Bild schwanke ich zwischen Stieglitz und Kernbeißer.Man kann leider die Größe nicht genau erkennen.Das gelbe Flügelband und die grau/weißen Flecke auf den Flügeln hat der Stieglitz und er ist kleiner als ein Sperling.
Der Kernbeißer ist größer als der Sperling,hat einen sehr kräftigen Schnabel und die Flügel haben eine weiße Binde.
Die weißen Flecke auf den Federn und das deutlich sichtbar gelbe Band :clap:deuten eher zu einem Stieglitz.Vielleicht weiß noch jemand Rat - viel Glück :idea:
Es grüßt die Senne

• ... und was für Vögel sind das? Beitrag #3
hm, glaubst du wirklich, dass das ein buchfink ist? die haben doch nicht den ganzen kopf grau. und der schnabel ist nicht gelb ...und der sah auch so groß aus...
ich habe noch ein foto, wo beide drauf sind:

• ... und was für Vögel sind das? Beitrag #4
hoppla, hab die anhänge vergessen ;)

für mich sahen das wie zwei verschiedene vögel aus, der hintere war größer und verhielt sich anders

Anhänge

• DSC08625.jpg
    DSC08625.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 19
  • ... und was für Vögel sind das? Beitrag #6
Da hast Du Recht,der Schnabel vom Buchfink ist nicht gelb,das habe ich nicht erkennen können.Aber der Schopf ist taubengrau.Eigentlich ist der Buchfink ja auch keine Seltenheit und den gibt es bestimmt bei Euch so häufig wie bei uns.Da hättest Du ihn bestimmt selbst erkannt.Zu verwechseln ist er höchstens mit dem Bergfink,der kommt bei uns sehr selten vor,eigentlich nur als Wintergast
Vielleicht kann Dir ein anderer "Vogelkenner" helfen?
Es grüßt die Senne

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

senne schrieb nach 4 Minuten und 33 Sekunden:

Hi Nelly,schau mal unter Google,gib mal Bergfink ein.Käme das hin?
Es grüßt die Senne :015::113:

Zuletzt bearbeitet:
  • ... und was für Vögel sind das? Beitrag #7
Den Vogel am Häuschen halte ich für einen Distelfink.
Auf dem nachgereichten Foto der vordere ist ziemlich sicher ein Bergfink.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

Ok, hab nicht gewußt das Stieglitz und Distelfink das gleich ist.
Den Vogel im Hintergrund, den hab ich zuerst vollkommen übersehen, sieht auch für mich wie ein Kernbeisser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • ... und was für Vögel sind das? Beitrag #8
tja, und ich wusste nicht, dass der auf distelfink heißt. ^^ man lernt eben nie aus.
ich bin mir inzwischen sicher, dass das ein bergfink war, auch der auf dem foto mit dem häuschen. kernbeisser war es wohl keiner denn der hier hat ewig an einem sonnenblumenkern "rumgekaut" und konnte die großen kerne nicht schlucken. die hat er dann wieder ausgespuckt und andere probiert. :lol: war lustig zu beobachten. und ich glaube nicht, dass sich kernbeißer so "ungeschickt" anstellen.

Grüße aus Wien

• ... und was für Vögel sind das? Beitrag #9
Auf dem letzten Bild, dass ist glaubich ein Eichelhärr oder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... und was für Vögel sind das?

... und was für Vögel sind das? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben