Urinpfoten

Diskutiere Urinpfoten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, heute habe ein weiteres Kaninchen (zwergwidder) aus einer Zoohandlung "befreit" (irgendwie ein jutes gefühl). Meine Frage ist...
  • Urinpfoten Beitrag #1
G

Guillmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

heute habe ein weiteres Kaninchen (zwergwidder) aus einer Zoohandlung "befreit" (irgendwie ein jutes gefühl).

Meine Frage ist diese....
Da bei dem "Mädel" --> Pauline die Pfoten schon gelblich gefärbt sind von den Urin, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt diese wieder weiß z ubekommen??

Und wie sieht es mit "baden" aus?? kann man das???

Freue mich auf eure Hilfreichen Antworten und Danke schonmal im Vorraus.

• Urinpfoten

Anzeige

• Urinpfoten Beitrag #2
Hi

Schön, dass es nun ein gutes Zuhause hat! Nur ist das Problem: Es werden wieder andere Ninchen bei dieser Zoohandlung ankommen, die wir nicht befreien können:(

Mein Junge hat auch gelbliche Pfötchen, ich bade ihn aber nicht. Ich denke, Ninchen haben Angst vor Wasser! Ich bin Moritz einmal mit etwas Wasser etwas zu nahe gekommen-das mach ich nie wieder! Ich würd das Nin nicht baden!

• Urinpfoten Beitrag #3
Danke für die Antwort...

hatte es gestern mal vorsichtig versucht mit nen feuchten waschlappen.... sie blieb ganz ruhig und hat es auch mit sich machen lassen (erstanuntguck)

nur die urinpfötchen wurden nicht weiß......
ich finde es sieht nicht sehr schön aus, wenn sie rumhoppelt und man sieht den oberen teil der pfoten weiß und untenrum alles so gelblich.... :(

• Urinpfoten Beitrag #4
Das erstaunt mich auch, das würden sich meine 2 Rabauke nie gefallen lassen! :p

Hm, ich denk, du bringst das nicht weg. Wenn dus unbedingt weg haben willst, kannst dus schon mal mit Wasser versuchen, aber nur ein bisschen und das Nin da reinsetzen. Aber vorsichtig, da die meisten kein Wasser mögen! Schau mal, wie es reagiert. Wenns ihm nicht passt, wirst dus gaaanz schnell merken!

• Urinpfoten Beitrag #5
Huhu

Als ich meine (weißes Kaninchen) aus dem Heim geholt hatte, hatte sie auch ganz gelbe Pfötchen
Allerdings ist das nach einigen Monaten besser geworden^^

Jetz sind sie auch nicht schneeweiß, aber auch nicht mehr so gelb..

In der Zoohandlung und im Heim sitzen die Tiere ja meist in kleinen Käfigen ohne Auslaug den ganzen Tag in ihrer eigenen Pipi^^
Ich gehe mal davon aus, dass das Tier bei dir jetz einen geräumigen Käfig und gut Auslauf am Tag bekommt

Sie ist ja noch nicht allzu lange bei dir, warte mal ab wie die Pfoten in einem Monat aussehen...ich muss schon sagen bei einer war da schon ein enormer unterschied festzustellen und das ganz ohne Wasser^^

• Urinpfoten Beitrag #6
also "pauline" ^^ kann sich über wenig auslauf und platz nicht beschwerern...
Sie ist dauernd mit "Paul" ^^ unterwegs, quer durch den Wohnzimmer^^

Ich bin mal gespannt wie es sich so entwickelt...

Danke für eure Antworten..^^

• Urinpfoten Beitrag #7
Hey, also gelbe ( vermeintlich schmutzige ) Pfoten bei weissen Ninis sind vollkommen normal, es kommt eben darauf an, wo sie sich aufhalten und rumtoben.
Auch in der Wohnung sind Staubecken usw. da werden die Pfoten schon mal andersfarbig, ist genauso als wenn man tgl. mit weissen Socken in der Wohnung rumläuft, die sehen dann auch nicht mehr neu aus;)

Im übrigen sind die Fellhaare an den Pfoten wesentlich kürzer und dichter, allein schon deshalb ergibt sich eine sattere Färbung:idea:

An Urin glaub ich weniger, denn idR, setzen sich Ninis selten in ihren eigenen Urin, es sei denn sie machen in eine Schale o.ä. wo der Urin an die Pfoten kommen kann.

Meine z.B. haben im Gehege zwei Pinkelecken, dort hab ich Holzfliesen aufgelegt, wo der Urin auf eine Schräge fliesst und aus dem Gehege laufen kann.

Also, lassen, nicht waschen, ist schon ok so:angel:

LG. maglite

• Urinpfoten Beitrag #8
Meine Nici hat auch ein bißchen ein orange Pfötchen, ich vermute sie hat einmal Pipi draußen gemacht und dann leider selbst aufgetreten...Aber es wird schon immer besser und ich wasche sie auch nicht...

Thema:

Urinpfoten

Urinpfoten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben