69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke

Diskutiere 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke im Archiv Forum im Bereich Community; Ich war gerade bei einer Frau, die Außenställe zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Eigentlich wollte ich nur die Ställe ansehen, ob die etwas für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke Beitrag #1
Zwergle

Zwergle

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade bei einer Frau, die Außenställe zum Verkauf ausgeschrieben hatte. Eigentlich wollte ich nur die Ställe ansehen, ob die etwas für mich wären. Als ich da ankam, traf mich der Schlag. In 6 Ställen leben 14 Hasen und 2 Meerschweinchen. Die meisten sind unterernährt und haben verfilztes Fell und teilweise Bißwunden. Fast alle Tiere stehen zur Abgabe, da der Besitzerin sonst die Wohnung gekündigt wird. Deshalb: Wer kann helfen und die armen Tiere übergangsweise aufnehmen, um sie zu vermitteln.
Erkennt jemand seine Meeris wieder? Ich habe die zwei Meerschweinchen gleich mitgenommen und päppel sie auf, um sie dann weiterzuvermitteln. Angeblich hat sie die Tiere von einer Züchterin in Weinheim, die auch Kaninchen züchtet. Sie hat ihr die Tiere dazugeschenkt. Beides Böckchen, ca. 11 Wochen alt (laut Aussage der Besitzerin), beides Glatthaar in scharz und schoko-buff.
Auch diese Tiere stehen zur Abgabe.
Wer kann schnell helfen

• 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke Beitrag #2
Schalte doch am besten das Veterinäramt ein.

• 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke Beitrag #3
Hat sich erledigt. Alle Tiere gut vermittelt! Bis auf die zwei Meerschweinchen, die noch bei mir sind und noch zur Abgabe stehen!

• 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke Beitrag #4
Die zwei Meeriböcke suchen immer noch. Sie können auch getrennt aber dann zu anderen Meeris dazu. Gerne lasse ich sie auch kastrieren, aber nur gegen Vorkasse der Kastrationskosten. Die Tiere können dann bei mir bleiben, bis sie zum Weibchen können. Ansonsten gegen Schutzgebühr. Näheres bei Interesse!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwergle schrieb nach 58 Sekunden:

Ach so, wollte noch sagen, die Kaninchen sind dort raus. Die Vermittlung ging schnell. Leider hat die Frau nicht darauf geachtet, wer die Tiere holt und da sie zu verschenken waren.........

Zuletzt bearbeitet:
  • 69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke Beitrag #5
Sind die Meerschweinchen inzwischen gut untergekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

69469 Weinheim: Abgabe 2 MS-Böcke

Oben