HamsterFutter

Diskutiere HamsterFutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte fragen was ich mein hamster noch zu fressen geben kann, außer normales HamsterFutter!? z.B irgendwas was ich selber machen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HamsterFutter Beitrag #1
H

Hamster2000

Hallo,
ich wollte fragen was ich mein hamster noch zu fressen geben kann, außer normales HamsterFutter!? z.B irgendwas was ich selber machen kann :eusa_think:

[schild]Liebe Grüße an alle Tier Liebhaber[/schild]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HamsterFutter

Anzeige

• HamsterFutter Beitrag #2
Hallo,
mit "normales Hamsterfutter" meinst du bestimmt Körnerfutter, oder? Der Hamster braucht dazu täglich noch Frischfutter, z.B Gurke, Möhre, Petersilie usw. Ab und zu kannst du ihm auch noch ein Stückchen Obst geben. Außerdem brauchen Hamster noch Eiweiß, z.B. in Form von Mehlwürmern.
Selber machen könntest du einen Spieß mit Frischfutter, oder Plätzchen backen (dazu: ).
Übrigens ist nicht jedes Futter geeignet, das man im Handel kaufen kann. Einen Futtertest findest du hier: .
Hier kannst du dich auch noch ein bisschen über Ernährung informieren: .
LG, Kathrin

• HamsterFutter Beitrag #3
Ok danke für deine schnelle, und super Antwort!!!

• HamsterFutter Beitrag #4
kathrin wie schaffst du das nur so schnell?..
ich wollt das gleiche sagen ..aber halt nur wenig obst..und normales futter ist auch nihct so gut ..es gibt extra futter für zb. zwerghamster (robis,dsungis)..aber die seite kann man nur endpfehlen..!

• HamsterFutter Beitrag #5
Huhu!
Wie schon gesagt wurde, außer Körnerfutter braucht ein Hamster noch Eiweiß, Obst,
Gemuese, etc..

Du kannst ja auch mal vorbeischaun, da findest
du noch einiges, was du verfüttern darfst. ;)
LG, Smartie.

• HamsterFutter Beitrag #6
hallo
ich gebe meinem hamster neben körnerfutter und obst/Gemüse auch oftmals ein paar halme gras von der wiese (nicht an straßenrändern pflücken wegen der abgase) und im sommer fange ich ihm sogar ab und zu ein paar grashüpfer (in eine leere plasteschachtel geben mit deckel verschließen und für ein paar sek ins tiefkühlfach sodass sie schockgefrohren werden,danach wieder auftauen) meinem hamster schmeckt es!!! auch eine löffelspitze katzenfutter tut ihm ab und zu gut,jedoch nicht zuviel da es schnell schimmelt und zu stinken anfängt.äste von ungiftigen bäumen schaffen zudem noch eine gut beschäftigung und sind gut für die zähne:D

probier einfach das ein oder andere aus und schau was ihm am besten schmeckt,das ist nämlich von hamster zu hamster verschieden

• HamsterFutter Beitrag #7
j**i..nicht von der Straße auch weil die da versuchen die Pflanzen mit Pflanzengift abzutöten..!Ich geb meinen auch manchmal Löwenzahn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HamsterFutter

HamsterFutter - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben