nymphensittiche

Diskutiere nymphensittiche im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Ab welchem alter legen nymphensittiche Eier?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nymphensittiche Beitrag #1
S

stifim

Guest
Ab welchem alter legen nymphensittiche Eier?

• nymphensittiche Beitrag #2
sobald sie geschlechtsreif sind?
guck mal bei google.

• nymphensittiche Beitrag #3
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder, stifim ? :eusa_eh:

Darüber sollte eigentlich jeder Halter von Nymphensittichen Bescheid wissen, das gehört zu den grundlegenden Dingen, über die man sich informiert, bevor man sich die Tiere anschafft.

Aber trotzdem schön, dass Du wenigstens hier nachfragst.

Nymphen sollten bei der ersten Brut mindestens anderthalb Jahre alt sein - ich hoffe, das hat Dir jetzt weitergeholfen.

Noch etwas Wichtiges : Zum Züchten von Papageienvögeln braucht man in Deutschland eine amtliche Zuchtgenehmigung, ohne ist es eine Ordnungswidrigkeit, die mit hohen Geldstrafen belegt wird.

Ohne die amtliche Zuchtgenehmigung bekommt man auch nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Fußringe, ohne die Nachzuchten nicht weitergegeben werden dürfen.

Ich hofffe also, Du setzt alles daran, dass Deine Nymphies keine Eier legen, und wenn doch, Du kochst die Eier ab oder tauschst sie durch Kunsteier aus.

Nymphen, die ein neues Zuhause suchen, gibt es gerade genug, da muss man nicht noch züchten, schon gar nicht ohne Genehmigung. ;)

• nymphensittiche Beitrag #4
Nymphen, die ein neues Zuhause suchen, gibt es gerade genug, da muss man nicht noch züchten, schon gar nicht ohne Genehmigung. ;)
stimme ich dir voll und ganz zu!!
es gibt so viele arme dinger in kleinen käfigen, seit jahren in einzelhaft... und keine aussicht auf ein besseres leben!
warum muss man da noch mehr in die welt setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nymphensittiche

nymphensittiche - Ähnliche Themen

Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Oben