mehlwürmer

Diskutiere mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe einen dschungarischen hamster der seit einigen tagen zwischendurch getrocknete mehlwürmer bekommt. nun hat er ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mehlwürmer Beitrag #1
K

Kaktus

Guest
hallo,
ich habe einen dschungarischen hamster der seit einigen tagen zwischendurch getrocknete mehlwürmer bekommt.

nun hat er ein anderes dunklers fell bekommen sonst geht es ihn gut.
kann es an den mehlwürmern liegen? :uups:

lg

• mehlwürmer

Anzeige

• mehlwürmer Beitrag #2
Hallo!
Nein, das liegt nicht an den Mehlwürmern :)
Wahrscheinlich war er vorher im Winterfell und färbt sich jetzt zurück
Caterina

• mehlwürmer Beitrag #3
genau ;) bin derselben Meinung wie Antigone.

aber noch ein kleiner Tipp : Mehlwürmer nur 2-3 x die Woche geben ;) das sind 1. Dickmacher und 2. ist zu viel Eiweiß auch nicht so gesund :)

• mehlwürmer Beitrag #4
dann bin ich erstmal beruhigt
und mein hamster kriegt auch nur ein paar pro woche :)
ist das winterfell denn heller als im sommer?
meiner ist ja erst vor 1-2 wochen dunkler geworden und ich hab ihn erst im november aufgenommen...

lg

• mehlwürmer Beitrag #5
Hallo,
ja das Winterfell ist heller als das Sommerfell. Aber nicht alle Hamster halten sich beim Fellwechsel an die Jahreszeiten. Wahrscheinlich hatte deiner schon Winterfell und jetzt wieder Sommerfell.

• mehlwürmer Beitrag #6
Huhu,
mein kleiner bekommt allmählich helleres Fell weil er älter ist, würde eher sagen, dass er "grau" wird ;-) Sieht aber voll süß aus.
Mit Mehlwürmern kann ich mich nicht anfreunden. Ich biete meinem Dsungi Eiweiß in anderer Form, wie z.B. Eiweißpullver oder Fischfutter.
Liebe Grüße

• mehlwürmer Beitrag #7
Was ist denn das für ein Pulver? Stell ich mir irgendwie nicht so gesund vor... Kenn mich aber nicht damit aus.

• mehlwürmer Beitrag #8
meinen Hamster(leider tot) hab ich früher auch einmal welche gekauft, doch er hat sie nicht angerührt. Da hab ich sie meinen Teichfischen gegeben.

• mehlwürmer Beitrag #9
hey, sorry das ich jetzt was anderes dazu frage, aber heißt das, dass man statt der mehlwürmer auch anderes eiweißhaltiges nehmen kann (ich find die teile eklig..) ?

• mehlwürmer Beitrag #10
Hallo, ja man kann auch was anderes als Mehlwürmer füttern;) Du kannst alternativ Naturjoghurt, Magerquark, Hüttenkäse, Ei oder getrocknete Gammarus/Mehlwürmer etc geben.

• mehlwürmer Beitrag #11
ok danke ;) hab ja noch kein hamster, bin pleite aber iwann mal *muhahaha*^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mehlwürmer

mehlwürmer - Ähnliche Themen

Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben