haarausfall und schuppenbildung - was tun?

Diskutiere haarausfall und schuppenbildung - was tun? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Mein Pflegeferd hat zwischen Elbogenhöcker und Unterbrust (dort wo der Sattelgurt aufliegt) und zwischen den Hinterbacken starken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • haarausfall und schuppenbildung - was tun? Beitrag #1
M

miranda

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Pflegeferd hat zwischen Elbogenhöcker und Unterbrust (dort wo der Sattelgurt aufliegt) und zwischen den Hinterbacken starken Haarausfall und es bilden sich Schuppen. Habe jetzt die schuppen so gut es ging abgebürset und ihn an den betroffenen Stellen mit Olivenöl eingerieben.

Habt ihr irgendeine Ahnung, was das sein könnte oder wie ich es behandeln kann?

Liebe Grüße, Miranda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

haarausfall und schuppenbildung - was tun?

haarausfall und schuppenbildung - was tun? - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben