fragen zum düngen, zu sand und tds

Diskutiere fragen zum düngen, zu sand und tds im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ihr lieben, ich soll für meine großmutter ein aquarium (100x60x50cm) einrichten. vieles weiß ich noch von früher und habe hier auch schon...
  • fragen zum düngen, zu sand und tds Beitrag #1
A

Affenkoenig87

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich soll für meine großmutter ein aquarium (100x60x50cm) einrichten. vieles weiß ich noch von früher und habe hier auch schon etwas in den beiträgen umhergeschaut. aber einiges erklärt sich mir noch nicht :)

zum beispiel habe ich gelesen, es sei besser vor dem einrichten eine schicht dünger unter den sand zu geben. aber ich habe auch gelesen, dass man, um lufteinschlüsse beim sand zu vermeiden, diesen im wasser nochmal richtig aufwirbeln soll. passt das zusammen? dann verwirble ich ja auch die dngerschicht, oder nicht? sie besteht aber auf sand. gibts da einen trick? :roll:

fördert eine düngerschicht - bzw. dünger allgemein - nicht auch unheimlich das algenwachstum?

wie viele tds brauche ich für diese maße ca.?

können die tds auch während der 6-wöchigen einlaufzeit schon ins wasser?

vielen dank im voraus :clap::clap::clap:

Thema:

fragen zum düngen, zu sand und tds

fragen zum düngen, zu sand und tds - Ähnliche Themen

Ein Aquarium einrichten: Bevor man ein Aquarium einrichten kann, muss man sich erst einmal Gedanken darüber machen, ob ein Aquarium das Richtige für einen ist. Denn ein...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben