Geeignete Käfige?

Diskutiere Geeignete Käfige? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, Ich wollte mal fragen, ob folgende Käfige (Gitterabstand ist zu groß, ich würde aber noch mit Draht umwickeln) ggeeignet wären für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geeignete Käfige? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0

• Geeignete Käfige? Beitrag #2
guck mal der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

ist größer

wenn du sowieso damit rechnest, den Käfig mit Draht zu umwickeln, kannst du aber auch gleich einen Nini-Käfig nehmen, die haben (für Mäuseverhältnisse) grade die richtige Größe. Da fühlen sich 3-5 Mäuse locker wohl. Für wieviele Mäuse soll der Käfig denn sein? Kannst ja mal bei mauscalc nachrechnen, wie groß der Käfig sein sollte ;)

• Geeignete Käfige? Beitrag #3
Huhu,

ich finde keinen der geposteten geeigent. Die meisten erreichen nicht mal das Mindestmaß.
Die Grundfläche sollte mehr betragen.

Liebe Grüße

• Geeignete Käfige? Beitrag #4
@okapi: der erste den ich nannte, hat de gleichen Maße!
aber nini käfige sind doch viel zu niedrig! Es wird doch immer gesagt, dass FArbis im gegendatz zu rennern mehr Platz in der Höhe brauchen...
Tamara

• Geeignete Käfige? Beitrag #5
Nr.2, 3 und 4 würde ich auf keinen Fall nehmen. Hast du gesehen, dass die Etagen aus Gitter sind? Damit machen sich die Tiere die Füße kaputt.

• Geeignete Käfige? Beitrag #6
Hey,
Ich hatte nciht vor, diese Dinger zu benutzen, wie ich im ersten Posdt geschrieben habe, ´gehts mir ja nur um die "Hülle"...
Ich wollte ja selber bauen, Aber meine mom hat die bedenken geäußert, dass sich die kleinen durch holz durchfressen und so hätte ich wenigstens ein gerüst.....
und da mir irgednwie keiner auf die frage geantwortet hat, ob das bedenklich wäre (mit dem holzdurchfressen).......
Tamara

• Geeignete Käfige? Beitrag #7
Oh, sorry, hatte ich nicht gelesen.
Wieviel Farbmäuse nagen weis ich nicht.
Aber wenn du doch unbehandeltes Holz nimmst und die Kanten mit Blech absicherst, kann doch nichts passieren. Sogar meine Degus lassen sich so "gefangen" halten.

• Geeignete Käfige? Beitrag #8
:uups: huch, da hab ich falsch geguckt...sry

• Geeignete Käfige? Beitrag #9
Wie gross sind den die abstände zwischen den gitterstäben?

• Geeignete Käfige? Beitrag #10
Huhu,
Also ich hatte ja ma Anfang gesagt, dass die Abstände zu groß sind (1cm oder so), weshalb ich sie mit feinmaschigem Knainch3ndraht oder so umwicklen wollte.....
Tamara

• Geeignete Käfige? Beitrag #11
Ups sorry!:uups:
Also ich würde es mit dem Kaninchendraht umwikeln!Also sicherheit!

• Geeignete Käfige? Beitrag #12
also ich finde allgemein wenn man sich es leisten kann natürlich nur ein riesen terrarium sehr schön..es ist leicht zu reinigen die mäuse können alles sehen usw. allerdings muss dann auch dem entsprechen viel zum spielen und klettern darin sein.

ich selbst habe einen alten schrank ca 1.60 m groß ca. 1 meter breit umgebaut zu einem käftg.. mit vielen verschiedenen etagen und das eben nur für 2 kleine farbmäuse ;) ist aber sehr schön kann ich nur empfehlen für diejenigen die gern selber was baun usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geeignete Käfige?

Geeignete Käfige? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Ist der Käfig geeignet ?: Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
Oben