Katze frisst kein NaFu

Diskutiere Katze frisst kein NaFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Eine unserer Katzen (ca. 9 Monate) frisst kein Nassfutter, hat sie auch noch nie gefressen, sie steht nur auf Trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst kein NaFu Beitrag #1
Poldi15

Poldi15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Eine unserer Katzen (ca. 9 Monate) frisst kein Nassfutter, hat sie auch noch nie gefressen, sie steht nur auf Trockenfutter.
Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass nur TroFu nicht gut sei... Aber was soll ich machen, wenn sie nix anderes möchte???:eusa_think:

• Katze frisst kein NaFu Beitrag #2
  • Katze frisst kein NaFu Beitrag #3
Hallo,

Katzen fressen meist nur das, das sie von Anfang an und in jungen Jahren gewöhnt sind. Hast du deiner Katze also von Anfang ein nur Trofu gegeben, wird sie sich schwer tun, etwas anderes zu akzeptieren. Das kann auch mit der sogenannten Neophobie zusammenhängen. Lies dazu mal hier: keine Links zu anderen Foren, bitte Forenregeln beachten.

Was du deiner Katze mit Trockenfutter antust, kannst du hier durchlesen: keine Links zu anderen Foren, bitte Forenregeln beachten.

Lieben gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze frisst kein NaFu Beitrag #4
Es ist nicht schlimm wenn deine Katze nur Trockenfutter frisst, du musst nur unbedingt darauf achten dass sie genug Wasser trinkt. Wenn sie genug trinkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Katze frisst kein NaFu Beitrag #5
Snoop,da muss ich dir leider widersprechen.Eine reine Trofufütterung ist absolut schädlich für eine Katze.Die Katze deckt ihren Feuchtigkeitsbedarf überwiegend über die Nahrung und davon ist im Trofu eben nichts enthalten.
Und keine Katze trinkt so dermaßen viel,das sie ihren Feuchtigkeitsbedarf bei einer reinen Trofufütterung decken kann!
Nassfutter hingegen enthält genügend Feuchtigkeit und deckt so den Feuchtigkeitsbedarf der Katzen,da sie im allgemeinen eben NICHT ausreichend trinken!

• Katze frisst kein NaFu Beitrag #6
Es ist nicht schlimm wenn deine Katze nur Trockenfutter frisst, du musst nur unbedingt darauf achten dass sie genug Wasser trinkt. Wenn sie genug trinkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das stimmt nicht, wie Janine schon erklärt hat. Und wie willst du überwachen, dass eine Katze ausreichend trinkt bei den Mengen, die sie in dem Fall trinken müsste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst kein NaFu

Katze frisst kein NaFu - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben