Flieder-Zweige?

Diskutiere Flieder-Zweige? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich würde meinen Meeris gerne frische Zweige anbieten. Wie sieht es denn mit Zweigen von einem Fliederbaum aus? Wir haben da 2 Bäume vor der Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flieder-Zweige? Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meinen Meeris gerne frische Zweige anbieten. Wie sieht es denn mit Zweigen von einem Fliederbaum aus? Wir haben da 2 Bäume vor der Tür. Kann man die nehmen oder sind die nicht gut?:|

• Flieder-Zweige? Beitrag #2
Also ich hab nun nichts von Flieder gefunden, hab mir selber über Flieder noch nie gedanken gemacht weil meine am liebsten Apfel oder Birne nagen.

Ich hab auch auf keiner Futterliste Flieder nicht mal aufgezeigt gefunden, also ich persönlich würd es lassen.

Flieder enthält ja auch viele duftstoffe und sogar die zweige riechen nach Flieder, also ich persönlich würds lassen und sie nicht füttern.

Auch denk daran Bäume aller art die an gut befahrenen Straßen stehen (weiß zwar nun nicht wo du wohnst aber mal allgemein gesagt) sind meistens mit Abgaßen belastet, wenn Zweige dann am besten welche wo nicht gleich neben der Straße stehen.

• Flieder-Zweige? Beitrag #3
Ich hab zu Flieder auch nichts gefunden.
Und dann natürlich lieber nicht verfüttern und rein vom gefühl würd ich jetzt auch sagen, das es nicht gut für die Tiere ist.

• Flieder-Zweige? Beitrag #4
O.k.
Wir haben im Garten nix gescheites... Muss ich wohl doch was kaufen:?

• Flieder-Zweige? Beitrag #5
Also ich hab die erfahrung gemacht das diese gekauften ästchen, meine Schweine gar net anrühren nur die frischen nagen se. Frag doch einfach mal in der nachbarschaft oder in ner Scherebergarten Kollonie ob die nicht nen paar Apfel oder Birnen äste hätten. Wir haben selber auch nen schrebergarten und ich bekomm von den Nachbarn immer welche ist ja nur ein ästchen und des kannste dann in paar kleinere stücke aufteilen.

Frag einfach nach, die haben bestimmt was *lächel* sag aber dazu das die bäume nicht gespritzt sein dürfen *lächel*

• Flieder-Zweige? Beitrag #6
Ja, des is scho klar mit den gespritzen Bäumen:uups:

Kannst mir ja ein paar Zweige schicken....:lol:;)

• Flieder-Zweige? Beitrag #7
Ja du weißt des aber in Schrebergärten wird offt mal gespritzt wegen Ameisen und Insekten, Pilzen usw deswegen meint ich musst es dennen dann schon sagen weil sonst drücken die dir auch gespritze äste in die hand kann passieren und des wär wie du weißt net gut für die schweinderl.

lol da würd wohl das schicken mehr kosten als mal kurz wo nachfragen und gleich welche bekommen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flieder-Zweige?

Flieder-Zweige? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben