Schnittwunde

Diskutiere Schnittwunde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein Hund hat sich letzten Mittwoch ne tiefe Schnittwunde am Vorderbein zugezogen,die Aterie war verletzt,er wurde genäht,nun das schlimme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnittwunde Beitrag #1
S

sandra

Guest
hallo,
mein Hund hat sich letzten Mittwoch ne tiefe Schnittwunde am Vorderbein zugezogen,die Aterie war verletzt,er wurde genäht,nun das schlimme.
mein Hund knabberte die Fäden raus.das war am Wochenende,kann die Wunde auch so heilen?Hab nur Verband drauf,da er sich die Fäden wieder ziehen würde,hab ich das erstmal gelassen,die Wunde blutet auch nicht ist aber ca 1 cm lang und 3mm tief.heilt sie auch so?wenn ja wie lange dauert es,mein Hund hat kein Fieber und ist wie vorher,springt umher und gehts richtig gut.danke.

• Schnittwunde Beitrag #2
hey
dadurch das die fäden gezogen sind, könnte es falsch oder sehr langsam heilen, weil die fäden ja die aufgabe haben die haut zusammen zuhalten. oder?

ich würde einfach zum Ta gehen, und nachschauen lassen.nich das sich etwas entzündet,weil er im mund bakterien oder so hat.dann dauerds wieder länger.

grüße

• Schnittwunde Beitrag #3
also die Wund hält mit dem Verband auch sehr gut zusammen,entzündet ist nix sonst hätte er ja auch Fieber bzw die Wunde wär sehr warm und würde eventuell eitern,muss morgen eh die rechnung bezahlen dann kann der TA drüber schaun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnittwunde

Schnittwunde - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Verletzung am Ballen: Hiho, Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hat sich unser Hund (Schäfer-Huskey-Mix) am Sonntag am Ballen verletzt, weil sie wohl an ner scharfen...
Kleine offene Wunde: Hallo Zusammen, unser Filou hat sich vor etwa 10 Tagen eine Verletzung (Wunde) am Oberschenkel zugezogen. Da es am Wochenende passiert ist, sind...
Horror am Abend - Pfählungswunde an der Brust: Hallo gestern nachmittag bin ich wie immer zum Stall. Zuerst nach dem Pony geschaut, alles okay, er frass und alles war heile. Das war so um ca...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben