Brahmas legen keine Eier

Diskutiere Brahmas legen keine Eier im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Folgendes Problem: Ich habe 5 Brahmahennen und einen Hahn. Die sind jetzt ca.1 Jahr alt und haben bis jetzt noch nicht mit dem Eierlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brahmas legen keine Eier Beitrag #1
L

Landei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Folgendes Problem: Ich habe 5 Brahmahennen und einen Hahn. Die sind jetzt ca.1 Jahr alt und haben bis jetzt noch nicht mit dem Eierlegen angefangen. Ich habe die Hühner jetzt ca 5Monate. Sie sind in einem recht großen Hühnerstall untergebracht mit Aussengehege.Als Futter bekommen sie von mir eine Fertigmischung. Bin für jeden tipp dankbar.

Gruß, Landei:D

• Brahmas legen keine Eier

Anzeige

• Brahmas legen keine Eier Beitrag #2
Hallo,

ich vermute, es ist jetzt noch nicht die Zeit zum Legen. Irgendwo habe ich mal gelesen, viel Licht soll helfen, also bräuchtest Du künstliche Beleuchtung.

Fettarmes Futter wäre auch gut, zu dicke Brahmas legen nicht. Oder Du wartest einfach noch bis zum Frühling. ;)

• Brahmas legen keine Eier Beitrag #3
Hallo,

ich vermute, es ist jetzt noch nicht die Zeit zum Legen. Irgendwo habe ich mal gelesen, viel Licht soll helfen, also bräuchtest Du künstliche Beleuchtung.

Fettarmes Futter wäre auch gut, zu dicke Brahmas legen nicht. Oder Du wartest einfach noch bis zum Frühling. ;)
Danke für die Tips;). Also, die Beleuchtung ist vorhanden, andere Hennen aus dem gleichen gelege die bei einem Kollegen sind, legen schon sehr fleißig. Gut genährt sind sie wirklich meine Hinkel:D, ich werd jetzt mal das Futter umstellen, Weizen und Legekorn werd ich jetzt mal versuchen. Den Tip hat mir ein Hühnerzüchter jetzt gegeben..

Gruß, Landei;)

• Brahmas legen keine Eier Beitrag #4
Hühner fangen normaler Weise im Alter von ca. einem 3/4 Jahr anzulegen. Ich denke, das sie durch die Jahreszeit, es etwas nach hinten schieben. Wichtig natürlich ist das richtige Licht. Meine Hennen, die jetzt ein 3/4 Jahr alt sind, legen bereits, allerdings leben sie "frei" , haben nur ihre Sitzstangen im Stall ansonsten laufen sie draußen rum, dadurch bekommen sie jetzt im Winter immer noch viel natürliches Licht ab. Brahmer sind außerdem Spätentwickler, sehr ruhige Vögel, sie brauchen vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brahmas legen keine Eier

Brahmas legen keine Eier - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben