rohes ei?

Diskutiere rohes ei? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine nachbarn der kollege hat katzen, die bekommen einmal in der woche ein rohes ei ist das gesund???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rohes ei? Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
meine nachbarn der kollege hat katzen,
die bekommen einmal in der woche ein rohes ei
ist das gesund???

• rohes ei? Beitrag #2
Ja, ist es.
Auf jedenfall ist es nicht ungesund :mrgreen:

Besonders das Eigelb ist tatsächlich gesund, enthält viel Eiweiß und Vitamin A.
Aber es sollten frische Eier sein, und zu oft sollte es auch nicht gegeben werden, aber 1x die Woche ist schon ok.

Ich hab es bei meinen auch mal versucht, sie mögen es aber nicht.

• rohes ei? Beitrag #3
1x die Woche ist absolut ok! Ferdl kriegt auch ab und zu Eigelb (mit Eiweiß läßt er es stehen...), Lilly interessiert sich leider überhaupt nicht dafür.

• rohes ei? Beitrag #4
Meine beiden mochten das zuerst auch überhaupt nicht.
Ich habe dann auch mal das Eiweiß weggelassen und siehe da,sie essen es!
Meißt gibt es das hier alle 2 Wochen mal.So wie ich da eben gerade dran denke ;)

• rohes ei? Beitrag #5
Ja unsere Katze kriegt auch ein rohes Ei wenn mal was übrig ist vom Schnitzelpanieren :D ist eigtl sehr selten

• rohes ei? Beitrag #6
Mir ist mal eins runter gefallen habs liegen lassen, dachte tue den Miezen was gutes, hätte noch 3 Tage liegen können, sind nicht ran, mögen wohl doch nicht alle Katzen,lol.

• rohes ei? Beitrag #7
Nee das ist wohl auch geschmackssache! ;)
Dakota mag das bei uns auch lieber als Leo!

• rohes ei? Beitrag #8
werd ich heut mal ausprobieren =)

• rohes ei? Beitrag #9
Pur kommt das Ei/Eigelb hier nicht so gut an, ich mische es unter das Futter.

LG Yoshi

• rohes ei? Beitrag #10
Hmm hab ich ja noch nie was von gehört muss ich mal meiner kleinen anbieten^^

• rohes ei? Beitrag #11
mein kater bekommt das auch,allerdings will der nur das eigelb haben.der hund frisst dann den rest.

• rohes ei? Beitrag #12
Wenn mir mal ein Ei runter fällt brauche ich meine Katzen nur zu rufen. Die zwei sind so begeistert davon das sie sich um das kleinste bisschen noch streiten.

• rohes ei? Beitrag #13
Unsere Tapsi frisst mit Begeisterung rohes Ei (sowohl -weiß als auch -gelb)...allerdings frisst sie sowieso mit Eifer alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, klaut alles, was nicht rechtzeitig weggeräumt wird (seit wir die Katze haben, bin ich sooo ordentlich geworden...gg*).
Jetzt hab' ich grad schon in einem anderen Thread gelesen, Katzen könnten das Eiweiß nicht verarbeiten und sollten deshalb nur das -gelb bekommen?
Wie äußert sich denn diese Unverträglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rohes ei?

rohes ei? - Ähnliche Themen

Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Marder, Waschbär oder was?: Hallo allerseits, Bei uns und Nachbarn wurde in den Gärten - Essensreste unklarer Herkunft verteilt (halbe Salatgurken, gebratene Pilze...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben