Diskutiere Gekrümmter Schwanz?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Grüsst euch (:
mir ist seit einigen Tagen etwas aufgefallen, was mich irgendwie beunruhigt...
Mein Kater krümmt die Schwanzspitze immer so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #1
Grüsst euch
mir ist seit einigen Tagen etwas aufgefallen, was mich irgendwie beunruhigt...
Mein Kater krümmt die Schwanzspitze immer so komisch.. das sieht so aus, als ob er gar keine Kraft mehr im letzten Teil des Schwanzes hat. Praktisch wie ein "L". Wenn man ihm über den Rücken und den Schwarz streicht, geht jener auch nur bis zu besagtem Punkt hoch.. normalerweise hielt er den Schwanz immer komplett grade. Desweiteren hält er den Schwanzansatz immer etwas vom Hintern entfehrnt und setzt sich auch sehr vorsichtig hin.... das ganze beunruhigt mich
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? und ob ich lieber doch mit ihm zum Tierarzt gehen sollte?
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #2
ich habe mal gehört das katzen ihren schwanz brechen können vielleicht ist es das?Lg NiNi
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #3
hmm... das hatte ich auch anfangs gedacht... aber es scheint ihm nicht weh zu tun.. er benimmt sich total normal.. normalerweise ist er ganz ängstlich und schüchtern wenn er schmerzen hat....
hmm ich weiss nich.. ich hab echt keine ahnung was das sein kann... ne folge von würmern? ne blasenentzündung? oder... keine ahnung... +seufz+
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #4
Hallo Rabenkinder,
bitte geh mit deiner KAtze zum TA, wenn möglich noch vor dem Wochenende.
Katzen können ihren Schwanz nicht derartig bewegen, daß er wie ein L aussieht da er aus "Wirbeln" besteht, also knochig ist. Wenn es so wie ein L gebogen ist, ist er wahrscheinlich gebrochen. Kann er auch sein ohne das die Katze Schmerzen zeigt.
Bitte geh zum TA und lass das mal untersuchen. Es kann nämlich auch sein, daß wenn irgendwelche Nerven/Adern abgeklemmt sind der Teil abstirbt.
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #5
Huhu,
eine meiner Katzen hat auch eine L-Schwanzspitze und bei ihr ist er gebrochen. Es schien ihr auch nciht sonderlich weh zu tun, aber können wir das wissen ?
Vom Ta sollte auf jeden Fall drauf geschaut werden.
Grade wenn er auch Schmerzen am Schwanzansatz zeigt.
Kann gut sein das sie ihn eingeklemmt hat und die Spitze gebrochen und am Schwanzansatz einen Wirbel ausgerenkt ist. Vll. hat auch jemand übermäßig dran gezogen (Freigänger?)
Also ab zum Ta, auch wenn es nciht weh zu tun scheint. Katzen können ihre Schmerzen lange verbergen
Hier mal ein Foto meines Knickschwanzes ^^ Mitlerweile ist sicher das sie keine Schmerzen hat (ist aber auch schon laaange her). Manchmal ist die Spitze auch zu etwa 160° abgeknickt.. Sieht ab und an schon gruselig aus.
Auf dem Foto erkennt man es ein wenig

Das Foto is ein wenig groß und ich hab grad keine Lust es zu verkleinern. Später vll.
Liebe Grüße
-
-
Gekrümmter Schwanz?! Beitrag #6
oohh die mieze is ja ssüüüss ^____^ +nur mal so nebenbei+ +gg+
also ich war jetzt beim tierarzt mit ihm
. es ist gott sei dank nichts schlimmes, er hat wohl mit nem andren kater gekämpft und der hat ihm in den schwanz (eben genau die stelle wo er geknickt ist) gebissen und das hat sich nun n bisschen entzündet. er hat ne spritze bekommen und muss in einer woche nochmal zum nachgucken und alles is wieder gut [: hatte schon panik bekommen weil der schwanz heut mittag an der stelle ziemlich dick geworden is... aber is ja zum glück nichts schlimmes.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gekrümmter Schwanz?!