Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #1
lisa18

lisa18

Punkte Reaktionen
0
Hallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist was kann das sein und soll ich lieber gleich zum Tierarzt gehen oder erstmal beobachten... ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen sie spielt frisst und ist wie immer.

Bitte um antworten

lg lisa

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #2
Ist der Fleck auf dem Fell oder auf der Haut? Wie sieht der denn aus, beschreib mal genauer, vielleicht Foto?

Ich wüsste gerade nicht was es sein könnte:eusa_think:

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #3
Genau es ist wichtig zu wissen ob es auf der Haut ist oder auf dem Fell.
Denn wenn es auf dem Fell wäre, wäre es nicht so schlimm aber wenn es auf der Haut ist könnten es Milben oder Pilze sein.

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #4
Hallo Lisa!
Villeicht kann es sein das dein hamster Haarausfall hat.
Wie alt ist er denn?
Wäre schön wenn du ein Foto machen könntest. Ansonsten wuerde ich
sicherheitshalber zum TA gehen, sicher ist sicher, villeicht ist es doch was
schlimmes.

LG, Linda

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #5
Hallo Lisa!
Villeicht kann es sein das dein hamster Haarausfall hat.
Wie alt ist er denn?
Wäre schön wenn du ein Foto machen könntest. Ansonsten wuerde ich
sicherheitshalber zum TA gehen, sicher ist sicher, villeicht ist es doch was
schlimmes.

LG, Linda

sie ist ein halbes jahr.... und der fleck ist auf dem fell so ein runder heller fleck der vorhher nicht da war hmm...

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #6
Also ich würde auch lieber mal TA gehen:roll: falls du gehst viel glück;)

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #7
Hallo,
was ist es denn überhaupt für ein Hamster? Dsungaren färben sich im Moment häufig um, das könnte man dann also auf den Fellwechsel schieben. Auch bei anderen Hamsterarten würde ich mir über einen Fleck mit hellerem Fell wenig Gedanken machen.
Was anderes ist es, wenn die Haut an der Stelle des Flecks verändert aussieht. Dann solltest du mit deinem Hamster zum Tierarzt.

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #8
Hallo!

Dsungaren färben sich im Moment häufig um, das könnte man dann also auf den Fellwechsel schieben.
Ist es aber nicht so, dass wen Dsungare die fellfarbe wechseln, sich das
ganze fell auch 'verfärbt' & nicht nur ein kleiner Fleck?
Weiß jetzt nicht genau wie des abläuft, deswegen frag ich mal. :lol:

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #9
Ist es aber nicht so, dass wen Dsungare die fellfarbe wechseln, sich das
ganze fell auch 'verfärbt' & nicht nur ein kleiner Fleck?
Das kann sehr unterschiedlich sein, Dareia hat sich auch nicht komplett verfärbt.
Caterina

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #10
Und manchmal fängt das Umfärben an einem kleinen Fleck an und dehnt sich dann über das ganze Fell aus.

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #11
Bei meiner kleinen ist vor ein paar Tagen dasselbe passiert-mittlerweile ist ihr Fell fast ganz weiß-sicher färbt sich dein Dsungi nur um!

• Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken Beitrag #12
Bei meiner kleinen ist vor ein paar Tagen dasselbe passiert-mittlerweile ist ihr Fell fast ganz weiß-sicher färbt sich dein Dsungi nur um!

stimmt mein hamster ist auch fast ganz hell grau..... das sieht so süß aus hab schon umsonst panik gemacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben