Probleme nach der Kastration

Diskutiere Probleme nach der Kastration im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe zwei Katzen. Eine 3 1/2 jährige die bereits kastriert ist und eine 2 1/2 jährige, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme nach der Kastration Beitrag #1
M

mimiX666

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe zwei Katzen. Eine 3 1/2 jährige die bereits kastriert ist und eine 2 1/2 jährige, die ich am letzen Mittwoch kastrieren lassen habe. Nun habe ich ein Problem mit den beiden. Der kleinen geht es schon wieder ganz gut, sie isst, trinkt und kann schon wieder rennen. Aber meine große erkennt sie nicht mehr. Sie fauchen sich an und knurren. Heute morgen haben sie schon zum zweiten Mal heftig miteinander gekämpft. Meine große ist nun so eingeschüchtert von der kleinen, dass sie seit gestern nachmittag auf dem Wohnzimmerschrank liegt und sich nicht runter traut. Anfangs dachte ich einfach dass es am Geruch liegt, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Die kleine geht auf die große zu, weil sie ja nicht verstehen kann, dass sie sie plötzlich nicht mehr erkennt. Meine große hat nun seit Mittwoch nichts mehr gefressen und ist total verstört.
Ich hab die beiden jetzt heute morgen getrennt, so dass die kleine nicht ins Wohnzimmer kommt.
soviel Theater gab es nicht mal, als ich die kleine geholt haben. Da waren sie sich nach 3 Tagen in den Armen gelegen.
Kann mir jemand helfen.

Gruß Miriam

• Probleme nach der Kastration Beitrag #2
Hey ich kann dir zwar nicht viel weiter helfen, aber wenn es wirklich so schlimm ist das sie sich weigern zu essen würde ich den Tierartzt mal aufsuchen. Kleiner Tipp.

**Wenn Katzen schmusen und schnurren fühlen sie sich wohl. Wie bei mir.*g***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme nach der Kastration

Probleme nach der Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben