Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das?

Diskutiere Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey leutz1 was muss ich machen um nur meine Leistungsklasse zu machen um auf der Ebene der Dressur weiter zu kommen dh die prüfung ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hey leutz1

was muss ich machen um nur meine Leistungsklasse zu machen um auf der Ebene der Dressur weiter zu kommen dh die prüfung ohne springen!!! und was ist die mindestwertnote und so!! würd mich über antworten sehr freuen!!

mfg cuddlekitten :p

• Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? Beitrag #2
Hi!

Wie weit reitest Du denn schon?
Grundsätzlich mußt Du zum Starten ab Kat B Turnieren (also alles was offiziell und nicht mehr Hausturnier oder Reitertag ist) Dein kleines RZ machen. Damit kannst Du dann die LK 6 bekommen. Kleines Reitabzeichen gibt es nur mit Springen UND Dressur.
Um LK 5 zu bekommen, brauchst Du das Reitabzeichen III. Damit startest Du auf einem Turnier und legst eine sogenannte Lizenzprüfung ab (heißt Du reitest eine Prüfung - soweit ich weiß nur A - und läßt Dir das dann vom Richter bestätigen). Damit kannst Du dann LK 5 beantragen.
Erst ab da werden die LKs nach Leistung höher gestuft.
Hoffe, das hat irgendwie geholfen.

• Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? Beitrag #3
also ich hab im januar 06 mein kleines reitabzeichen gemacht und da war ein mädel dabei was nur für dressur schon das kleine reitabzeichen gemacht hat .. also ka wie das ging deswegn frag ich , weil ich springe zwar mal über nen umgefallenen baum oder nen 60 er springen auf nem reitertag aber mehr nich *angst* ..und deswegn wollt ich nur einseitig weiter mchen also nur dressur ebene.. un dh wennsch nächste LK mache das ich dann eine L - Dressur reiten muss!? hilf mir weiter bitte

• Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? Beitrag #4
Frag doch mal bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung nach

• Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? Beitrag #5
Also ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Abzeichen nur über Dressur weiter zu machen, selbst wenn du in keinem Springen startest...
Einzige Ausnahme ist, wenn dir ein Arzt bestätigt, dass du auf gesundheitlichen Gründen nicht springen darfst, dann kannst du das RA trotzdem machen, ohne beim Springen teilzunehmen...
Liebe Grüße, Kathi

EDIT: OOps, der Beitrag ist schon etwas älter... Naja, hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das?

Nur Leistungsklasse in Dressur-wie geht das? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben