Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert
Diskutiere Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze ist bereits 16 Jahre alt. Der Tierarzt hat einen Tumor an der Speiseröhre festgestellt, der nicht opperierbar ist und uns auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #1
O
Orangiena1
Meine Katze ist bereits 16 Jahre alt. Der Tierarzt hat einen Tumor an der Speiseröhre festgestellt, der nicht opperierbar ist und uns auch mitgeteilt, dass die Katze daran sterben würde. Mittlerweile ist sie auch ganz schön abgemagert, da sie keine feste Nahrung zu sich nehmen kann und kaum noch trinkt. Ich weiß, dass sie aufgrund dieser Voraussetzungen nicht mehr lange leben wird, will jedoch trotzdem noch versuchen ihr die letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen.
Ich brauche deswegen Hilfe bei der Ernährung meiner Katze. Sie frisst momentan mur noch die Soße vom Katzenfutter. Gibt es noch eine Alternative, wie man den Appetit anregen kann? Keine feste Nahrung, denn das bekommt sie nicht mehr runter, aber vielleicht einen Ersatz für die Soße? Oder Katzenfutter das fast nur aus Soße besteht? Also irgendwas, dass so ähnlich ist wie die Soße vom Katzenfutter ist und Katzen schmecken könnte?
Bitte helft mir!
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #2
lissy1987
Gesperrt
kannste die stücke nich klein machen,also so zermatschen?
meine ist zwar gesund,hat vorne aber keine zähne mehr und bekommt die stückchen nicht hoch...
somit schlüft sie das futter, verdünne es meist mit etwas wasser
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #3
blackcat
Hallo Orangiena,
herzlich Willkommen im Forum!
Versuch es doch mal mit Hipp Hühnchen oder einer ähnlichen Babynahrung. Es ist zwar kein Katzenfutter und daher nicht auf Dauer geeignet, aber es ist besser als Nichts und wird von den meisten Katzen gerne genommen.
Vielleicht kannst du ja wenn deine Katze es mag, ein bisschen Nassfutter zerdrücken und untermischen?
Alles Gute!
LG
by blackcat
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #4
blackmagic82
was lissy geschrieben hat wollte ich dir auch empfehlen
meine bekannte hat auch eine sehr alte katze und diese kann die stücke nicht mehr kauen, daher wird das futter jedesmal mit einem pürierstab klein gemacht, das klappt soweit ganz gut und würde ja evtl. der soße nahe kommen
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #5
O
Orangiena1
machen wir ja auch schon, aber in dem Katzenfutter ist einfach generell zu wenig Soße enthalten. Wir machen am Tag min. 10 Päckchen auf und davon frisst sie fast nix, will aber immer mehr. Und wenn die Stückchen klein gemacht sind, isst sie das auch nicht mehr, da ihr die Konsistenz schon zu fest ist.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #6
Ina4482
Pürieren und mit Wasser etwas mehr verdünnen wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Dann hat das doch eine eher soßenähnliche Konsistenz, oder? Und zusätzlich dazu dann noch Blackcats Ratschlag mit dem Hipp Hühnchen.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #7
lissy1987
Gesperrt
also whiskas hat viel soße, was bekommt sie denn zz?
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #8
O
Orangiena1
An normalem Katzenfutter haben wir schon alles durch.
Jetzt bin ich eben einkaufen gefahren und hab von Hipp das pürrierte Hühnchenfleisch gekauft, aber daran hat er auch nur einmal kurz geleckt und jetzt steht es rum und vertrocknet. Ich hab einfach das Gefühl nichts funktioniert!
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #9
eifelbiene
Falls sie früher mal gerne Rohfleisch gefressen hat, könntest du es mit pürierter Leber versuchen. Sollte sie püriert noch zu fest sein, dann mit Wasser zusätzlich verdünnen.
Hast du schon mal vom TA die Pasten Nutrical oder Calopet angeboten. Das sind Energiepasten, die sich gerade bei Erkrankungen sehr empfehlen und die Katze mit wichtigen Nährstoffen versorgen.
Ansonsten kannst du versuchen, Hühnerschenkel abzukochen. Der Kochsud, der dabei entsteht, wird im lauwarmen Zustand sehr gerne von Katzen genommen und liefert zusätzlich noch etwas Kraft.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #10
sarah_schatzl
mein 11 jahre alter kater hat wohl einen Tumor im mund...
er kann auch nichtmehr kauen, sein dosenfutter zermatsch und bersünne ich mittlerweile auch immer mit wasser.
was sagt ihr denn genauer zur babynahrung?
auf welche dauer kann man die füttern?
und kartoffeln mit soße und fleisch sind doch auch okay....oder nicht?
das frisst er immenroch gerne...
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #11
Moody
Hast du es schon mit Katzenmilch probiert? Mag er die vielleicht? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich würde sagen, bei so kranken Katzen ist nahezu alles okay, Hauptsache sie fressen.
Zuletzt bearbeitet:
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #12
andie
Das denke ich auch. Du kannst auch Fleisch pürieren, wenn er das mag
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #13
sarah_schatzl
fleisch pürieren? ich werds versuchen
früher hatten wir mal katzenmilch, da haben unsere katzen von erbrochen, da bin ich mir nicht ganz sicher.....hmm...
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #14
andie
Meiner verträgt Katzenmilch auch nicht. Letztens hab ich mal Laktosefreie Milch ausprobiert. Das hat geschmeckt und vertragen hat er es auch
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #15
P
Plusila
Was meinst du denn mit wohl ? Warst du denn bei einem Tierarzt mit ihm ?
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #16
G
Gothik-Girl
Bei dem Drogeriemarkt DM gibt es ein Produkt das heißt "Schnurr" von der Marke "Dein BEstes". Da sind 10 so kleine beutelchen mit einer braunen flüssigkeit drinnen die ganz ähnlich der Soße im futter ist. meine katzen lieben das. und da ist auch wohl einiges drinnen was für die katzen gut sein soll. ist eigentlich als leckerlie gedacht aber du kannst es ja probieren. schaden tuts bestimmt ned.
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert Beitrag #17
LillyHidomi
Mir ist gerade noch was eingefallen, ich hoffe, das hat noch niemand geschrieben:
Es gibt eine sehr kalorienreiche Vitaminpaste von Calo-Pet für Katzen, die nichts fressen oder unter Mangelernährung leiden.
Ich habe die vom Tierarzt bekommen, als meine Kitten wegen einer Erkältung nichts mehr gefressen haben. Die könnte dich zusätzlich bei der Ernährung deines Stubentigers unterstützten. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hatte den Eindruck sehr zweckmäßig. Und meine Katzen stehen total drauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ersatz für Soße, da tumorkranke Katze sonst verhungert - Ähnliche Themen
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho!
Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
altersschwache Katze einschläfern?: Hallo ihr Lieben,
es geht um meine Katze, sie ist ca 16 Jahre alt und schwächelt seit ein paar Monaten. Schon lange zieht sie ihre Krallen nicht...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen
Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...