Frosch Frage°-°

Diskutiere Frosch Frage°-° im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu:103: Nun, eigentlich hatte ich ja vor mir ein Aqua mit Fischen zu zulegen, aber umso mehr ich drüber nachdenk um so mehr würden mich eins...
  • Frosch Frage°-° Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Huhu:103:

Nun, eigentlich hatte ich ja vor mir ein Aqua mit Fischen zu zulegen, aber umso mehr ich drüber nachdenk um so mehr würden mich eins mit Froschleins gefallen^^

Ich hab jetz schon ein wenig gegoogelt um ein paar Informationen an Land zu ziehen über die verschiedenen Froscharten und ihre Haltung
(Bin echt n absoluter Laie:uups: )
Meistens ist immer die Rede von Zwergkrallenfröschen oder Krallenfröschen^^
Gibt es sonst keine Arten die man, egal ob im Aqua oder im Terra halten kann?

Beim googeln bin ich zB auf dieser Seite gelandet, würd einfach gern von Frosch oder Reptilienkennern wissen ob sie richtiges proklamiert^^

Man findet ja leider immer zu viel Müll im Netz

Der Krallenfrosch gefällt mir schon mal sehr gut!
Aber ich würde mich über ein paar informative Links von Kennern freuen, um mich noch etwas mehr zu belesen:mrgreen:
Meist gibt es ja solche Standartseiten die man einfach gelesen haben muss.
Oder wenn jemand n guten Buchtitel im Kopf hat über Frösche, nur her damit

LG Bierchen

• Frosch Frage°-° Beitrag #2
Huhu!!

Für Krallenfrösche gibt es ein Buch:

-Krallenfrösche, Zwergkrallenfrösche, Wabenkröten
Pipidae in Natur und Menschenhand
von Kriton Kunz
ISBN: 3-931587-75-4

Ansonsten gäbe es noch Pfeilgiftfrösche, Laubfrösche,...

MfG André

• Frosch Frage°-° Beitrag #3
Werd Dienstag mal in den nächsten Buchhandel^^

Ich denke wirklich das mir der Krallenfrosch am besten gefallen dürfte^^
Hab noch zwei weitere relativ interessante Seiten im Netz gefunden

Allerdings wird dort nicht wirklich drauf eingegangen ob man die Krallis in Gruppen halten kann/muss und wenn ja in welcher konstellation?
Vertragen sich zwei Männer?:shock: Oder gibs da Zoff?^^

• Frosch Frage°-° Beitrag #4
Huhu!!

Wir haben in unserer Aquarien-AG einen, der sie hält. Den werde ich mal fragen.
In 2 Reptilias wird auch über die Fortpflanzung von Krallenfröschen berichtet.
Das waren die Nummern 44 und 45.

MfG André

• Frosch Frage°-° Beitrag #5
Hallo schöne Studentin :D

. . . Vertragen sich zwei Männer?:shock: Oder gibs da Zoff?^^

Die Kerls bei den Fröschlis "drücken" untereinander. Es gibt keine Verletzungen oder Kämpfe, der dominante drückt eben den schwächeren beiseite.

Werde mal meine Kontakte aktivieren und später mehr schreiben.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Frosch Frage°-° Beitrag #6
:uups: Ohhh... Huhu

Oh das is gut, das man mehrere Kerle halten kann*gg*

Vielen dank für eure Bemühungen, erstmal:mrgreen:

Ich hab da noch ne blöde Frage
Ich hab hier nämlich noch ein 100cm Aqua rumstehen..in dem hab ich allerdings c.a sechs Monate meine Ratten vor einigen Jahren beherbergt
Von der Größe her wäre es ja optimal für die Kralis, zumal ich auch bereits über eine stabile Abdeckung für dieses Aqua verfüge...

Würd einfach gern wissen ob vielleicht hygienische Gründe dagegen sprechen würden
Also sauber is das Teil, wurde schließlich von Grund auf gereinigt nach dem Auszug der Ratten^^

Das einzige Hindernis was es nun noch zu überwälltigen gilt ist, wo ich die Frosch her nehmen soll:120:
Reptilien und Amphibienläden sind bei uns hier nämlich leider nicht wirklich vorhanden...da muss ich mich noch erkundigen
Ich hoffe es klappt irgendwie^^

Nochmals Danke für eure Hilfe:D

• Frosch Frage°-° Beitrag #7
Hallo Biertrinkerin !

. . .
Oh das is gut, das man mehrere Kerle halten kann*gg*
. . . öhm, das war aber eher umgekehrt gemeint . . . weil der weggedrückte wohlmöglich verhungert . . . muß aber erst noch mal gucken, wie das genau bei den verschiedenen Arten ist. Letztlich ist eben Frosch nicht einfach Frosch :mrgreen:

. . . Ich hab da noch ne blöde Frage
Ich hab hier nämlich noch ein 100cm Aqua rumstehen..in dem hab ich allerdings c.a sechs Monate meine Ratten vor einigen Jahren beherbergt
Von der Größe her wäre es ja optimal für die Kralis, zumal ich auch bereits über eine stabile Abdeckung für dieses Aqua verfüge . . .
Hygienisch sicher kein Problem, aber aus Belüftungsgründen: Niemals ein Aquarium als Terra nutzen !! !!!!!

Einzige Ausnahme: fachgerechter Umbau!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Frosch Frage°-° Beitrag #8
:shock: Uuuups...klares Missverständnis von mir, sorry^^

Naja, aber auch ohne die Männer WG wäre es kein Weltuntergang...*g*

Was das Aqua betrifft, ehrich gesagt hab ich bisher im netz immer nur gelesen, das man die Krallis nur in nem Aqua ohne Landteil halten soll....
Hier zB

Is das nich korrekt?:confused:
Deswegen bin ich von denen ehrlich gesagt auch so angetan, weil ich gern stetige Wasserbewohner hätte^^

Lg

• Frosch Frage°-° Beitrag #9
Hallo schöne Biertrinkerin,

wir reden aber hier guuuut aneinander vorbei. :043: :043: :043:

Was das Aqua betrifft, ehrich gesagt hab ich bisher im netz immer nur gelesen, das man die Krallis nur in nem Aqua ohne Landteil halten soll....
Jepp, stimmt auffallend . . . auch der link, den Du gefunden hast, ist wirklich gut. Einen besseren habe ich auch nicht.

Ich dachte, Du wärest mit der Art noch uneins und war inzwischen dabei, Info über dendrobaten & Co. und über Korallenfinger und so rauszusuchen . . . :uups: :uups: :uups:

Wenn Du gern stetige Wasserbewohner hättest, kann ich Dir nix mehr helfen, als Du schon selber rausgefunden hast. Die Seite ist klasse, da kannst Du Dich nach richten.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Frosch Frage°-° Beitrag #10
:040: Gröhl....

Wir zwei sind echt schlimm^^
Sorry*gg*

Jaaaaaa die Seite ist wirklich seehr informativ und wenn ich ihr trauen kann bin ich mehr als zufrieden:D

Nochmals Danke für deine Bemühungen:mrgreen:

• Frosch Frage°-° Beitrag #11
BT bekommt frösche BT bekommt frösche:082::044::sm1_013::038::026:

• Frosch Frage°-° Beitrag #12
Also ich habe selbst 2 Zwergkrallenfrösche im Aquarium und kann nur sagen, dass es gar nicht so schwer ist mit der Haltung.
Wünsch dir viel Glück ;)

• Frosch Frage°-° Beitrag #13
hallo!ich habe ein albinofrosch!der sitzt aber in einzelhaft :) weil er angefangen hat meine guppys zu fressen.er is ca.8 cm lang ohne beinchen und er ist gelb mit roten augen.er lebt aber nur im wasser.

wenn ihr mir sagt wie ich hier ein foto reinstellen kann mach ich das!mfg jana

Thema:

Frosch Frage°-°

Frosch Frage°-° - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
3 Fragen: Hi Foris! Bin frisch gebackener Mäusehalter und brauch mal eure Hilfe bei 3 Sachen. Kurz zur Situation: Hab seit Samstag 4 Farbmäusel. Sie sind...
Unserer ersten Katze, eine zweite Katze dazu "setzen": Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe als "Gast" schon ein paar Beiträge im Vorfeld durchgelesen. Ich habe dennoch ein paar Fragen zur...
mehrere Fragen zum meinen Kater: Liebe Community, ich habe mich gerade hier angemeldet, bin erst durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich habe ein paar Fragen zum meinem...
Frage (Dobermann): Hallo ihr. Erstens möchte mich mich dafür entschuldigen, falls soetwas ähnliches schon mal gepostet wurde(ich konnte nicht wirklich etwas finden?)...
Oben