Frosch Frage°-°

Diskutiere Frosch Frage°-° im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu:103: Nun, eigentlich hatte ich ja vor mir ein Aqua mit Fischen zu zulegen, aber umso mehr ich drüber nachdenk um so mehr würden mich eins...
  • Frosch Frage°-° Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Huhu:103:

Nun, eigentlich hatte ich ja vor mir ein Aqua mit Fischen zu zulegen, aber umso mehr ich drüber nachdenk um so mehr würden mich eins mit Froschleins gefallen^^

Ich hab jetz schon ein wenig gegoogelt um ein paar Informationen an Land zu ziehen über die verschiedenen Froscharten und ihre Haltung
(Bin echt n absoluter Laie:uups: )
Meistens ist immer die Rede von Zwergkrallenfröschen oder Krallenfröschen^^
Gibt es sonst keine Arten die man, egal ob im Aqua oder im Terra halten kann?

Beim googeln bin ich zB auf dieser Seite gelandet, würd einfach gern von Frosch oder Reptilienkennern wissen ob sie richtiges proklamiert^^

Man findet ja leider immer zu viel Müll im Netz

Der Krallenfrosch gefällt mir schon mal sehr gut!
Aber ich würde mich über ein paar informative Links von Kennern freuen, um mich noch etwas mehr zu belesen:mrgreen:
Meist gibt es ja solche Standartseiten die man einfach gelesen haben muss.
Oder wenn jemand n guten Buchtitel im Kopf hat über Frösche, nur her damit

LG Bierchen

• Frosch Frage°-° Beitrag #2
Huhu!!

Für Krallenfrösche gibt es ein Buch:

-Krallenfrösche, Zwergkrallenfrösche, Wabenkröten
Pipidae in Natur und Menschenhand
von Kriton Kunz
ISBN: 3-931587-75-4

Ansonsten gäbe es noch Pfeilgiftfrösche, Laubfrösche,...

MfG André

• Frosch Frage°-° Beitrag #3
Werd Dienstag mal in den nächsten Buchhandel^^

Ich denke wirklich das mir der Krallenfrosch am besten gefallen dürfte^^
Hab noch zwei weitere relativ interessante Seiten im Netz gefunden

Allerdings wird dort nicht wirklich drauf eingegangen ob man die Krallis in Gruppen halten kann/muss und wenn ja in welcher konstellation?