Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen

Diskutiere Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab ne frage und zwar hatte ich schon ein par blöde erlebnisse mit meinen wellis. Ich wohn auf dem dachboden und meine wellis sind beim1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen Beitrag #1
Nilo

Nilo

Punkte Reaktionen
2
ich hab ne frage und zwar hatte ich schon ein par blöde erlebnisse mit meinen wellis. Ich wohn auf dem dachboden und meine wellis sind beim1. freiflug gegen die schrägen von meinem Zimmer gedonnert. Danach ziemlich verstört zurück in den käfig. Beim 2. und 3. mal saßen sie nur auf der Voliere rum und bei den letzten Malen wollten sie gar nicht mehr aus dem Käfig raus.......... Seitdem hab ich sie einfach gelassen......

• Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen Beitrag #2
An Schrägen gewöhnen sich Wellis, allerdings müssen sie das auch erst kennenlernen.

Es kann sein, dass sie jetzt, nach dem unschönen Erlebnis, erst mal vorsichtig sind und deswegen nicht fliegen. Das kommt aber bestimmt wieder. ;)

Lass sie einfach ganz in Ruhe selbst entscheiden, was sie tun möchten.

• Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen Beitrag #3
Hey Nilo, bei so einer "neuen" Frage kannst du ruhig einen neuen Thread öffnen, oder dir einen alten suchen, der dazu passt.

Ich denke nicht, dass dir besser geholfen wird, wenn du so was hier in einen "Bilder-Thread" stellst.

Back to Topic:

Auch ein Vogel kann sich eine Gehirnerschütterung ect. zu ziehen, nur am Rande.

Vögel können Schrägen nicht gut abschätzen. Natürlich kann es sein, dass sie nun schlechte Erfahrungen gemacht haben & lieber nicht fliegen möchten.

Was das Gesundheitliche angeht, das solltest du gut beobachten....

• Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen Beitrag #4
Hallo Nilo,

ich habe die Beiträge jetzt mal hier zusammengefügt, also hier im Thread weiter diskutieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen

Wenn Wellis gegen Dachschrägen fliegen - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben