beo lernt nicht sprechen!?!

Diskutiere beo lernt nicht sprechen!?! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! wir haben ein beo,der schon 1 jahr bei uns ist. das einzige was er von der menschensprache kann ist: "eo" und "aua" er kann nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #1
kleine Isy

kleine Isy

Punkte Reaktionen
0
hallo!

wir haben ein beo,der schon 1 jahr bei uns ist.
das einzige was er von der menschensprache kann ist:
"eo" und "aua"
er kann nur die vokale!
was ist mit dem los?:?:

ps:wir hatten einen 2,der aber als er 3 jahre alt war gestorben ist und der konnte:
"hallo" , "wuff wuff" , "gute nacht" , "na du" , "tschüss" , "wie gehts dir" , "dass ist meins" und noch vieles mehr.

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #2
Vorweg: Beos sind sehr gesellig und Einzelhaltung ist auch bei diesen Vögeln absolut nicht in Ordnung! Du solltest dich also so bald wie möglich wieder nach einem Partner für deinen Beo umschauen. In der Freiheit leben sie in kleinen Gruppen oder mindestens paarweise.
Nicht alle Beos lernen sprechen, es gibt da individuelle Begabungen. Viele bleiben zeitlebens bei ihrer "Beosprache" oder lernen vielleicht nur einzelne Geräusche oder Pfiffe. Allgemein sind Vokale leichter auszusprechen als Konsonanten. Allgemein scheinen Beos unter 2 Jahren auch lernwilliger zu sein als ältere, was neues Vokabular angeht, danach lässt die Sprechbegabung etwas nach. Geräusche lernen auch ältere noch.

Lies dir diese page mal durch, sie ist recht komplett was Beohaltung und auch Vergesellschaftung angeht:

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #3
weißt du wie teuer so ein beo ist???
450€
mann kann nicht einfach noch ein dazu kaufen!

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #4
Tja, das weiss ich. Und, soll der Beo darunter leiden das er so teuer ist? Kann er irgendwas dafür? Hat er deswegen kein Recht darauf artgerecht gehalten zu werden? Beos sind nun mal Schwarmvögel, Einzelhaltung somit Tierquälerei, und diese Tatsache lässt sich nicht ändern, egal wie viel der Beo kostet.
Wenn dir das zu viel ist und du (bzw. deine Eltern) das Geld für einen Partnervogel partout nicht aufbringen könnt, wäre die beste Lösung den Vogel an jemanden abzugeben der mehrere Beos hält.
Artgerechte Tierhaltung ist nun mal nicht billig, darüber sollte man sich allerdings im Klaren sein bevor man sich Tiere anschafft. Was macht ihr wenn euer Vogel krank wird und die Behandlung auch ein paar hundert Euro kostet? Auch so ein Fall kann eintreten!
Übrigens, es gibt auch viele Abgabe-Beos, aus zweiter Hand. Die sind oft billiger als ein Jungvogel direkt vom Züchter.

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #5
und wo finde ich sowas?

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #6
Nicht immer ganz einfach. Mögliche Anlaufstellen:

- Tierheime, auch mal bei mehreren anrufen ob sie einen Beo haben
- Privatanzeigen in Zeitungen
- Spezialisierte Zeitschriften mit Anzeigenteil wie zb. "Geflügelbörse"
- Anzeigenseiten im Internet

etc.

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #7
wir haben diesen von der zeitung.
internet hab ich schon gesucht.
in der vogelbörse haben die keine beos.

das einziege ist tierheim

danke!

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #8
Hmm wieso willst du eigentlich dass dein beo spricht? Wirkt er für dich dadurch sympathischer? Es gibt viele Leute die sich nur einen Papagei kaufen weil sie in Zoos Kunststückchen gesehen haben oder ein Papagei sprechen kann.. ich finde das sind nicht die richtigen Voraussetzungen um sich einen Papagei zu halten.
Wenn du einen Beo suchst kann ich dir vogelforen.de sehr emfpehlen. Schau da mal nach, vielleicht findets du ja was =)

LG Lycidas

• beo lernt nicht sprechen!?! Beitrag #9
Hallo!
Ich habe mir gerade mal dein persönliches Profil angesehen. Du hast ja nen halben Zoo daheim. Aber ist dir bewusst, dass alle Vögel Schwarmtiere sind und nicht alleine leben wollen? Auch ein Hase braucht einen Partner!
Wieso willst du keinen Beo aus dem Tierheim, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß

Zwergle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beo lernt nicht sprechen!?!

beo lernt nicht sprechen!?! - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben