Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller

Diskutiere Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Katzenfreaks, Ich bin am Verzweifeln. und brauche dringend Unterstützung. Jenny ist ca. 10 Monate, eine sensationalle Jägerin, fängt alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #1
S

surfing_fairy

Punkte Reaktionen
0
Liebe Katzenfreaks,

Ich bin am Verzweifeln. und brauche dringend Unterstützung.
Jenny ist ca. 10 Monate, eine sensationalle Jägerin, fängt alle
zwei bis drei Tage draußen was "hübsches" und kommt mit der Beute
durch die Katzenklappe. Meistens lebt die aber noch und ich bekomme dann stolz die Beute vor die Füße gelegt mit diesem Lob-mich-mal-wie-gut-
ich-das-gemacht-habe-blick. Was ich auch tue, weil ich weiß, dass
das wichtig ist für sie. Mir tun aber die Spatzen so leid, weil
diese ca. 45 min totgespielt werden und mir blutet das Herz. Von den
Blutflecken und den überall im Keller rumliegenden Vogelfedern, die
es zu entsorgen gilt, mal abgesehen.

Gestern habe ich nach 45 Minuten den Kampf beendet und den Vogel
samt Katze nach draußen gepackt. Dort habe ich dem armen Spatzen den
Kopf abgehackt und ihn zerteilt, weil sie ja lernen soll, dass man
die Beute nicht nur fangen, sondern auch essen soll. (Sie hat auch
Teile davon gegessen und habe sie fest gelobt). Jetzt bin ich am
Überlegen, ob ich generell nicht früher einschreiten soll, weil die
Beute jedes Mal von ihr totgespielt wird bis zum Abwinken. Ist das
ok oder muss ich einfach die Türe zumachen und abwarten, bis unser
Raubtier die Beute erlegt hat?

Angelique :roll:

• Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #2
hey,
also das is klar das katzen vögel, mäuse oder ratten fangen. sie jagen sie, wie ihre mutter das auch beigebracht hat.
naja, ich finds nich so schlimm wenn mal was liegt. oki, bei 7 katzen kommt das öfters mal vor, aber es is natur.

wenn man dagegen was tun will, kann man glöcken um den hals der katze machen, was ich aber noch schlimmer finde, denn so was klingelndes um den hals will ich nich haben, ich würde sagen das du es akzeptieren mußt. oder du denkst dir was aus, das sie das nur draussen macht.

unsere spielen auch mal mit mäusen lange, aber es is nun mal ihr trieb sowas zu tun.

grüße

Anhänge

• nina4.jpg
    nina4.jpg
    180 KB · Aufrufe: 0
  • nina1.jpg
    nina1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 0
  • ngg 149.jpg
    ngg 149.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 0
  • nina2.jpg
    nina2.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 0
  • nina3.jpg
    nina3.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 1
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #3
Hallo,

das kenn ich, das ist wirklich furchtbar. mein kater legt die sachen entweder vor unsere haustür, in die küche oder in einen eimer im garten. dort sammelt er sie, sie verwesen dann natürlich, aber das weiß er ja nicht. erist immer ganz stolz, ich muss ihn dann loben, sonst trottet er beleidigt ab und kommt erst nach ein bis zwei tagen wieder. er fängt mäuse, vögel und ratten. ich habe noch nicht rausgefunden, was ich machen kann, keine ahnung. ich trags mit fassung und würde dir raten, das selbe zu tun.

• Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #4
hy, da kann man nix machen.

wenn man kleine jagdtiere hält muß man damit rechnen von daher, unsere haben schon mader und sowas mitangeschlept. is zwar net so toll für die tiere, aber naja und so n glöckchen bekommen unsere ganz bestimmt net!

grüße

• Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #5
also mein kater bekommt auch kein Glöckchen, das ist doch voll frustrierend für die tiere, wenn die keine tiere fangen können,, weitl die abjhauen.

• Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #6
@ surfing,

es ist die Natur, :cry:

ich hab ja nen Thread geschrieben, als ich nen Vogel in meinen Autogrill bekommen hab, als ein Päärchen grad am balzen war, hat mich geschockt, aber ich hab begriffen, es sollte sein und Deiner Katze ist Keiner böse, sie lebt ihren Instinkt aus und genau das musst Du akzeptieren! :!:
So hart es klingt, ich bin zwar ein absoluter Tierliebhaber, aber wenn mein Tier seine natürlichen Triebe nicht ausleben könnte, wär ich, wahrscheinlich noch trauriger, als die Maus, oder den Vogel zu bedauern!

Nimm es als naturbedingt hin und lass Deinem Tier den Trieb, denn wenn sie das nicht mehr macht, ist sie krank oder wird alt! :?

LG. Claus

Anhänge

• DSCI1722.JPG
    DSCI1722.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1752.JPG
    DSCI1752.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI2073.JPG
    DSCI2073.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 7
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #7
hey maglite,

wenn sie sowas nich mehr machen ausser alter, trifft das bei uns nich zu. unser kater 20 jahre hat sich letztes jahr noch mit m mader angelegt und hat ihm schöööne spuren hinterlassen :lol: .

aber mäuse fangen tun bei uns nur die kleinen.weil wir haben viele muse da.und unser nachbar hat tauben,zum glück hat noch keine katze ne taube gefangen.hihi

grüße

• Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #8
@ burani,

ich meine ja auch alt , krank und nicht mehr so fit, in etwa so wie bei mir "gg" :wink:
20 Jahre und noch so fit, Hut ab. Das liegt bestimmt an guter Pflege!

LG. maglite

Anhänge

• K640_DSC02944.JPG
    K640_DSC02944.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 0
  • K640_DSC02955.JPG
    K640_DSC02955.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 0
  • K640_P1000102.JPG
    K640_P1000102.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 0
  • K640_P1000118.JPG
    K640_P1000118.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 0
  • K640_DSC02952.JPG
    K640_DSC02952.JPG
    49 KB · Aufrufe: 0
  • K640_DSC02941.JPG
    K640_DSC02941.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 0
  • K640_DSC02947.JPG
    K640_DSC02947.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 0
  • K640_DSC02964.JPG
    K640_DSC02964.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 0
  • Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller Beitrag #9
hey,

ja das könnte sein, viel auslauf, liebevolle streicheleinheiten und andere katzendamen in der umgebung. :wink:

naja nur mit seiner fellpflege ham wir n prob. er lässt sixh gar nich kämmen. und sieht dann wie n wollknäul aus, deswegen müßen 3 mann den festhalten und einer schnippelt und kämmt am fell.gg.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefangene Mäuse und Vogel in unserem Keller

Oben