rattenbock zu zwei mädels

Diskutiere rattenbock zu zwei mädels im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen. wie stelle ich das am besten an? der bock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rattenbock zu zwei mädels Beitrag #1
B

bullymie

Guest
hallo,

ich kann am we einen rattenbock abholen und möchte den nun gerne mal zu meine mädels setzen.
wie stelle ich das am besten an?

der bock is 1,5 jahre und meine mädels 1 jahr und 2 jahre

• rattenbock zu zwei mädels

Anzeige

• rattenbock zu zwei mädels Beitrag #2
Hallo,

erstmal eine Gegenfrage, ist der Bock kastriert?
Hier im Forum findest du einen Vergesellschaftungsleitfaden, der dich über eine Ratteninti informiert.
Einfach zusammensetzen sollte man Ratten nicht, da es sehr revierbezogene Tiere sind und zu schnelles vergesellschaften mit einer bösen Beißerei enden kann.
Wo kommt denn das Böckchen her? Wenn das Böckchen gesund ist, kannst du nach seiner Ankunft langsam anfangen, erstmal Käfigeinrichtung auszutauschen.
Wenn mans mit Geduld angeht, so sind die Erfolgsaussichten höher;).
LG

• rattenbock zu zwei mädels Beitrag #3
nicht kastriert,wir brauchen den nachwuchs als schlangenfutter

• rattenbock zu zwei mädels Beitrag #4
Ein Weibchen mit 1,5 oder 2 Jahren noch decken und werfen zu lassen, ist reine Tierquälerei; das Becken kann verknöchert sein und sie jämmerlich daran eingehen.

Da der Hintergrund der Frage Vermehrung ist, ist hier zu.

Würdest du deine Ratten lieben, würdest du ihnen so etwas nicht antun. Es gibt bessere Mittel und Wege, Schlangen zu ernähren.
Ferner solltet du dich mal genauer über die Reproduktionsraten von Ratten informieren, ehe du so etwas planst, denn selbst mit jüngeren Weibchen wäre es einfach unverantwortlich, einen Vollbock zu Weibern zu setzen; durch einen Bock und 2 Weibchen, die zusammensitzen, können innerhalb von 3 Monaten über 200 (!!!) Ratten entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rattenbock zu zwei mädels

rattenbock zu zwei mädels - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben