Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Diskutiere Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische in meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und nach...
  • Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #1
F

fienchen24

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische in meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und nach weg! Was kann ich dagegen machen:haben mir auch schon solch ein zeug geholt um mein wasser zu stabelisieren:

Wer kann mir helfen:(

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #2
wir brauchen ein paar angaben:

besatz (was ist gestorben)

wasserwerte

welches Mittel wird benutzt

was man dir einfach raten kann ist das zeug in aqua zu kippen und hoffen das es hilft

pünktchenkrankheit ensteht durch streß.
hast du i-was in deinem aq verändert(neuer besatz)??

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #3
Hallo, ich habe das gleiche Probem, habe ein 350 Liter Becken, es ist schon fast der ganze Beast kaputt gegangen... D.H, verschieden salmler, Guppyes und ein Antennenwels...
Habe Medis rein, welche aber nichts nützen... Jetzt gibt es scheinbar nur noch eins, was helfen würde, aber das ist tödlich für meine garnelen....
Was soll ich machen?

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #4
Also bei mir hat ein bestimmtes Mittel super geholfen.
An Knichi: Wie viele Garnelen sind es denn?

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #5
-gibt es nicht ein not-aq in das die garnelen können??

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #6
Es sind sehr viele, etwa 30 Grosse, und überall Jungtiere...
welches Mittel hat denn geholfen?
nein, das ersatz AQ ist besetz....

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #7
dann musst du dich wohl entscheiden, ob fisch oder garnelen:silence:

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #8
Bei der Medikamentengabe muß vieles beachtet werden, damit das mittel auch wirklich Hilft, das mittel an und für sich so anwenden wie es auf der verpackung steht und bitte eines nur für Weißpünktchen kaufen, wenn das mittel im Wasser ist, darf es absolut kein Licht mehr bekommen, das heißt, das becken muß verhangen werden, so das auch kein Tageslicht rein kommt und das Aqua licht muß auch für die Dauer der Behandlung abgeschalten werden, danach werdet ihr wohl ein paar neue Pfanzen kaufen müssen, aber besser wie massig neue Fische.

Ich hab Weißpünktchen mit einem mittel von Sera oder so behandelt und hatte absolut keine toten Fische.

Das Mittel wird ins Wasser gegeben, alles an licht abgeschirmt und nach 4-5 tagen ein großzügiger wasserwechsel und nochmals mittel rein geben. die 4-5 tage können auch länger gehen, sollte aber alles auf der Packung stehen. Wenn die gabe abgeschlossen ist, dann noch mit Kohle filtern, gibts im Laden zu kaufen, das Filtert den rest dann raus.

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #9
Also bevor ich mich zwischen Fische oder Garnelen entscheide, suche ich andere Möglochkeiten...
danke Hummel, ich habe auch was von Sera, nähmlich Costapur F...

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #10
ich hab mal punktol von jbl genommen .hat sehr gut geklappt und den fischen gehts auch wieder prima .zu glück sind alle am leben geblieben habs recht zeitig erkannt.hmm mit den garnelen kannst du die nicht einfach in irgend ein großes gefäß setzen? immer hin besser als das sie sterben .hoffe ich konnt weiter helfen :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Häschen09 schrieb nach 3 Minuten und 55 Sekunden:

hallo :)
also ich hab punktol von jbl verwendet,hat auch sehr gut gewirkt die fische sind gesund und zu glück ist keiner gestorben weil ich das rehctzeitig erkannt habe.kannst du die garnelen nicht in irgend ein anderes großes gefäß setzen?? immerhin besser als wenn sie streben .oder? die behandlung mit punktol hat bei mir direkt gewirkt und so nach 3 tagen müsste das ja auch bei dir dann weg sein.dann machst du einfach einen wasserwechsel wartest noch einen tag und lässt die garnelen wieder ein ziehen:)
hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die daumen das alles gut geht !!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Häschen09 schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

hallo :)
also ich hab punktol von jbl verwendet,hat auch sehr gut gewirkt die fische sind gesund und zu glück ist keiner gestorben weil ich das rehctzeitig erkannt habe.kannst du die garnelen nicht in irgend ein anderes großes gefäß setzen?? immerhin besser als wenn sie streben .oder? die behandlung mit punktol hat bei mir direkt gewirkt und so nach 3 tagen müsste das ja auch bei dir dann weg sein.dann machst du einfach einen wasserwechsel wartest noch einen tag und lässt die garnelen wieder ein ziehen:)
hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die daumen das alles gut geht !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #11
Nein, da ich soviele Verstecke habe, und es eben viele jungtiere hat...

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #12
Ich habe auch Costapur F und bisher hat es immer geholfen.

Wie viele Fische hast du denn drin und wie oft machst du Wasserwechsel? Was und wie oft fütterst du?

Wie hast du behandelt?

• Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit Beitrag #13
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Habe die sichtbar kranken rausgenommen, und in ein anderes AQ getan, dann mit Costapur behandelt, ins andere habe ich nur etwas Salz reingetan, und swupp, es war weg, und Fische sowie Garnelen haben es überlebt!
Danke für die Tipps!

Thema:

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Wespen auf dem Balkon: Hallo Leute Seit einiger Zeit haben wir Wespen. 😬Gezählt hab ich sie nicht, sind bestimmt paar dutzend. 🥲 1. Wie kann ich die Tiere vertreiben...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...

Neueste Beiträge

Oben