Distanzreiter hier?

Diskutiere Distanzreiter hier? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, da ich in etwa zwei wochen meinen ersten Distanzritt (32km) gehe, würde mich nun interessieren, ob hier auch andere Distanzler dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Distanzreiter hier? Beitrag #1
A

as_Nessal

Guest
hallo,

da ich in etwa zwei wochen meinen ersten Distanzritt (32km) gehe, würde mich nun interessieren, ob hier auch andere Distanzler dabei sind?!
wenn ja,
welches pferd habt ihr?
welche strecken geht ihr?
wie oft trainiert ihr?

ich beantworte jetzt mal die fragen für mich:

ich habe eine rb auf einen araber, etwas klein geraten, aber einen zahn drauf..

starte 32 km

3-4 mal die woche

• Distanzreiter hier? Beitrag #2
huhu, ne ehemals beste freundin reitet da mit.die is wohl auch deutsche meisterin oder so.

in der ausgabe von der pferde heute steht im rasseportrait was über sie drin.

grüße

• Distanzreiter hier? Beitrag #3
cool,
wie heißt die freundin denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzreiter hier? Beitrag #4
Ich reite auch Distanz, war allerdings auf dem letzten vor drei Jahren, weil die letzten zwei Jahre war Babypause angesagt (also bei meiner RB und nicht mir). Diesen Sommer werde ich wieder gehen, ich denke mal nen 70er oder so.
Ich reite auf einer rumänischen Vollblutstute oder einem Shagy Araber Wallach. Und in etwa fünf Jahren werd ich dann mit nem Maultier starten.
Wir trainieren eigentlich immer, wenn wir reiten, so 6 Mal die Woche. Allerdings richtig trainieren müssen wir nur noch auf die Langstreckenritte, weil beide inzwischen ne gute Grundkondi haben und einen 40er oder 50er ohne Probleme auf Sieg laufen können.
Wo gehst du denn den 32er?
Gruß Apollo

• Distanzreiter hier? Beitrag #5
gehe ihn am 13.6. in parsberg..2. karbadiner distanzritt,,,hab auch gerade gelesen, dass es 33 km sind

• Distanzreiter hier? Beitrag #6
Der is aber am 13.5. und nicht am 13.6.
Ne, ich denk da wird meine nicht starten, die geht am Samstag den Sherwood Trail. Dann geht sie eine Woche später nicht den nächsten. Und ich bin nicht da am Samstag :022: !

• Distanzreiter hier? Beitrag #7
upss..hab auch mai gemeint..sonst wär er nicht in zwei wochen..sherwood trail hab ich auch schon überlegt..aber ich überlege bei falkenstein ist demnächst auch wieder eine..vlt. sieht man sich ja mal...hast du noch irgendwelche schion in planung=

• Distanzreiter hier? Beitrag #8
Na wärste mal Sherwood gegangen! Den veranstaltet die Besitzerin von meiner RB, letztes Jahr war das der Vier-Täler-Distanz und die Jahre davor der Isental-Ritt, wenn ich mich nicht irre. Und dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich nicht dabei bin... Reiten darf ich bei dem zwar nie, weil ich ja immer irgendwelche Aufgaben wie Pulsmesser oder Tierarzthelfer habe, aber es macht trotzdem Spaß!
Wer macht nochmal den Falkenstein? Bei dem war ich glaub ich auch mal. Bin da allerdings nicht geritten, sondern habe getrosst.
Ich plane gar nicht, ich werd angerufen und dann wird mir gesagt: Hast du Lust in sechs Wochen da und da nen Distanz zu gehn? Naja, meine Antwort ist dann natürlich ja.
Gruß Apollo

• Distanzreiter hier? Beitrag #9
*gg*

muss nachschauen wie der heißt, aber ich glaube die haben auch so 30-60-80 wenn nicht sogar 120 km
muss ganz nett sein...aber warte, ich seh schnell anch

• Distanzreiter hier? Beitrag #10
Startet dein Pferd eigentlich auch das erste Mal auf nem Distanz?

• Distanzreiter hier? Beitrag #11
nein das pferd nicht, das ist auch schon 80-km distanz in österreich gegangen und war auch schon im trainingslager für jugendliche in hammelburg dabei...
die besitzer haben 3 pferde
hab etz wegen falkenstein geschaut, habs aber gerade nicht gefunden, weiß nur dass da was ist...
werde vlt. auch noch schneemühle gehen, kennst du das

Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzreiter hier? Beitrag #12
Schneemühle sagt mir gar nix.
Die Pferde sagen mir leider auch nix.
Nochmal was zum Training. Der Ritt ist übernächstes We, oder? Dann hör mit dem Training am Dienstag auf. Also Montag das letzte Mal auf Training, wobei das nicht unbedingt sein müsste, wenn du am Wochenende nochmal 40km gehst. Aber ab Dienstag ist dann Ruhe angesagt. Am Dienstag kannst du noch ne kleine Schrittrunde gehen und ab Mittwoch dann wirklich nur noch Koppel.
Wir können ja in Kontakt bleiben, ich werd diesen Sommer bestimmt noch auf dem ein oder anderen Distanz auftauchen, vielleicht sieht man sich ja mal!
Gruß Apollo

• Distanzreiter hier? Beitrag #13
ja klar gerne,

werde ihn eben diese we noch einmal die 40 km reiten, und dann am mittwoch evtl. eine halbe stunde...
aber danke für die tipps, die helfen mir echt schon weiter
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distanzreiter hier?

Distanzreiter hier? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben